PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N73544 beginnt die Reise nach Basel

Connie-Fan
26.04.2004, 13:41
Hallo zusammen!

Heute wird die N73544 Super Connie der SCFA den langen Weg nach Basel unter die Flügel nehmen! Der Start in Camarillo ist für 18:00 Uhr (Schweizer Zeit) geplant! 5 Minuten vor Take-Off werde ich benachrichtigt und werde die nächsten News auf www.superconstellation.ch online setzen! Es lohnt sich, sie zu lesen ;-)

Bis bald,

Richi

Werner Soltermann
26.04.2004, 21:37
Der Vogel ist um 09.45 Uhr Lokalzeit (18.45 h Schweizerzeit) in Camarillo gestartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :p

Werner Soltermann

aerpix
26.04.2004, 21:46
Aber er isch no nüd hie! :)

Grüessli
Peter

Connie-Fan
26.04.2004, 21:58
Aber auf dem besten Weg dazu ;-)

Mike Steffen
26.04.2004, 22:00
Das hätte ich nicht erwartet.... Bin überrascht, aber auch happy, dass dieses Projekt jetzt in dieser Phase ist!!!

Connie-Fan
26.04.2004, 22:03
Naja, irgendwann müssen doch all die Mühen belohnt werden ;-)

RJ100
28.04.2004, 14:15
Wegen schlechtem Wetter in der Region Boston wurde der gestrige Flug auf heute verschoben.

In 2 Stunden soll der Vogel aber bereits wieder in der Luft sein und die Strecke Omaha-Manchester/New Hampshire zurücklegen.

Gratulation!

:)

RJ100

Rolf Keller
29.04.2004, 15:51
... wo sie nach Sightseeing-Kreisen in 700m Höhe über den Niagara-Fällen auch planmässig eingetroffen ist. Heute morgen um 11:00 Lokalzeit - d.h. nach CH-Zeit in etwa einer Stunde schon (17:00) - soll es weiter gehen nach Neufundland. Ein kurzes Leg, aber das letzte vor dem Flug über den grossen Teich. Good Luck!

Rolf

Mike Steffen
02.05.2004, 11:51
Habe den "Vogel" gerade auf dem Flight Explorer erspäht, FL072 mit 208 knots... Hat das Festland verlassen und ist schon über dem Atlantik mit Ziel Prestwick... Abflug war 0936UTC, Ankunft Prestwick um 1731UTC....

Wer ein "Print Screen" vom Flight Explorer will, soll es melden.....

Mike Steffen

Connie-Fan
02.05.2004, 12:22
Hallöchen!

Selbstverständlich bin ich daran interessiert!

Gruss,

Richi

Marc Seidel
02.05.2004, 14:29
Hallihallo! Nachstehend der von Mike erwähnte Screenshot:

http://msair.ch/eapforum/pix2004/connie-ferry1.jpg

Marcel B.
02.05.2004, 15:45
In 6 Tagen landet die Connie auf dem EAP, gibt es neue Infos über das angekündigte Fest?

Rolf Keller
02.05.2004, 16:15
Vorerst weiss ich auch nur Folgendes, aus dem Rundbrief der SCFA an die Mitglieder:

"Für den Empfang unserer Connie am 8.Mai in Basel ist eine Feier in Verbereitung. Unser Flugzeug wird um 11:00 Uhr morgens landen. Mehrere zeitgenössische Flugzeuge (Ju-52, DC-3 etc.) werden anwesend sein. Der Empfang wird beim Hangar der 'Swiss International Airlines' stattfinden (bitte den Wegweisern folgen) und bis in den Nachmittag hinein dauern. Von dort aus wird man die Landung des Flugzeugs und die Ankunft auf seinem Abstellplatz sehr gut sehen können. Anschliessend können Sie die Super Constellation besuchen und bewundern. Zum Empfang sind alle herzlich willkommen; für Mitglieder ist der Eintritt frei. Aktuelle Informationen können der Website entnommen werden.
Bitte benützen Sie für die Anfahrt die öffentlichen Verkehrsmittel und nehmen Sie den Mitgliederausweis mit!"

Für mich heisst das, dass die Landung wenn immer möglich auf der Querpiste oder auf der 34 geplant ist - sonst würde man nämlich nichts sehen...

Weiteres dann offenbar auf der Homepage. Es muss ja erst mal sicher sein, dass es auf den 8. Mai klappt.

Rolf

Connie-Fan
02.05.2004, 19:11
Hallo Freunde!

Die Connie ist vor ein paar Minuten in Prestwick gelandet und befindet sich nun in europäischem Luftraum! Das Flugzeug ist in sehr gutem Zustand!

Es grüsst,

Richi

Mike Steffen
02.05.2004, 20:09
Exzellent... Welcome to Europe---- :D :cool:

Mike Steffen

Mike Steffen
03.05.2004, 10:16
Hier sind schon ein paar Bilder aus Prestwick:

Connie in Prestwick (http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=n73544&stype=&offset=0&range=15)

Freude herrscht....

Mike Steffen

Rolf Keller
03.05.2004, 13:44
Auf der Homepage der SCFA kommt es manchmal zu Schwierigkeiten, die Startseite zu sehen. Der Webmaster, Richi, arbeitet daran, die Probleme zu finden und zu lösen.

Wenn man 'quer' einsteigt, funktioniert es jedoch, z.B. bei den aktuellen News: http://www.superconstellation.ch/news/showNews.aspx?language=de&type=f&id=51

Von dieser Seite erreicht man ausser der Startseite eigentlich alle Bereiche der Website.

Rolf

comet
04.05.2004, 01:22
Hallo, ich werde für die Connie-Ankunft extra rund 600km aus Duisburg in der Nacht von Freitag auf Samstag allein mit dem Auto anreisen und abends auch wieder zurück. Damit sich der Aufwand auch lohnt hier ein paar Fragen, da ich noch nie am Euroairport war.
Wo ist der Hangar der Swiss International Airlines genau (auf dem Spotterplan?)und wo kann man parken (von mir aus auch Parkhaus) und wie weit muß man dann laufen? Wohl die schweizer Seite, oder?
Ist dort auch der der beste Fotopunkt für Landungs und Taxishots? Oder wo sonst?
Gibt es wichtige Tips bezüglich der schweizer und französischen Teilung des Airports bzgl. Zugangsbeschränkungen oder so?
Ich nehme mal an daß Euros ausreichen oder brauche ich unbedingt Franken?
Brauche ich einen Tritt oder gar eine Leiter?
Welche Brennweite ist für Landungsfotos wohl notwendig?
Ist mit Querpiste die kurze Piste nähe Spotterpunkt 5 gemeint?
Sind weitere Flüge der Connie geplant oder gibt's nur die Landung und das war's?
Die Beantwortung der Fragen und natürlich weitere Tips wären mir sehr hilfreich.
Danke im voraus!

Comet

Connie-Fan
04.05.2004, 12:31
Hallo!

Ich versuche einige deiner Fragen zu beantworten.

Für die Spotter haben wir keine speziellen Plätze vorgesehen. Das Problem ist, dass wir bis vor Kurzem noch nicht alle Bewilligungen der Behörden hatten und uns nach ihren Bedinungungen richten müssen.

Es is nicht geplant, dass die Connie ein spezielles Flight Display macht, da die auf dem EAP nicht zugelassen würde. Immerhin herrscht ja auch noch regulärer Verkehr. Soviel ich weiss, wird es einen Vorbeiflug mit anschliessender Landung geben.

Der Weg zum EAP wird beschildert sein. Er sollte daher problemlos auffindbar sein. Ebenfalls die Parkiermöglichkeiten werden beschildert sein. Es sollte auch genügend Platz im Parkhaus haben. Allerdings empfehle ich allen die dem Empfang beiwohnen möchten dringend, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen! Es ist zu erwarten, dass ein sehr grosses Verkehrsaufkommen vorherrschen wird.

Weitere Details werden wir bald auf unserer Website veröffentlichen.

Beste Grüsse,

Richi

flyglobe
04.05.2004, 13:34
Das ist sehr schade, ja ärgerlich, dass für die Spotter keine Möglichkeiten geschaffen wurden, bei der Ankunft der Super Connie ein paar schöne Bilder machen zu können.
Hätte erwartet, dass die Basler Spotterszene etwas aktiver und engagierter zu diesem Ereigniss stehen würde. Andererseits vermute ich, dass die Spotter Elite aus Basel sich seine Plätzchen und die nötigen Zugänge für sich bereits gesichert hat.
Schade, der Spirit der Spotter zusammen zu halten in diesen schweren Zeiten der Terrorangst und sich gegenseitig zu helfen scheint in Basel noch nicht eingeschlagen zu sein.

Connie-Fan
04.05.2004, 13:37
Hallöchen

Logischerweise werden die normaler Spotterplätze zur Verfügung stehen. Wie ich erfahren habe wird es für die Fotografen noch einen speziellen Platz am Veranstaltungsort geben (kannst mich per email kontaktieren, wenn du möchtest). Detailiertere Informationen wird es am 8. Mai selbst geben.

Marcel B.
04.05.2004, 16:47
Hallo lieber Flyglobe

Da bist Du aber ganz schön hart mit uns:

Das ist sehr schade, ja ärgerlich, dass für die Spotter keine Möglichkeiten geschaffen wurden, bei der Ankunft der Super Connie ein paar schöne Bilder machen zu können.
Hätte erwartet, dass die Basler Spotterszene etwas aktiver und engagierter zu diesem Ereigniss stehen würde. Andererseits vermute ich, dass die Spotter Elite aus Basel sich seine Plätzchen und die nötigen Zugänge für sich bereits gesichert hat.
Schade, der Spirit der Spotter zusammen zu halten in diesen schweren Zeiten der Terrorangst und sich gegenseitig zu helfen scheint in Basel noch nicht eingeschlagen zu sein.

Wie sollen wir Informationen weitergeben können, die wir selber nicht haben?

Rolf Keller hat sich am 2. Mai darum bemüht etwas Licht in die Sache zu bringen. Keiner hat doch ein Interesse daran,irgend ein Geheimnis über die besten Spotterplätze zu machen, im Gegenteil wir waren,und sind immer noch sehr kooperativ, und hilfsbereit.

Mike Steffen
04.05.2004, 23:35
Hab noch ein paar Pics mehr aufgestöbert....

Prestwick (http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=25150)

Mike Steffen
04.05.2004, 23:55
Hallo zusammen....

Zwei Fragen: Der nächste mir bekannte Einsatz für die Connie ist der Einsatz in GVA für die EBACE... Sind in der Zwischenzeit auch noch Einsätze geplant?

Gibt es am Samstag schon eine "Wunschpiste", auf der gelandet werden soll, damit es am Besten in den "Festplan" passt? *Nachinsiderinformationengrab* :)

kunadt
05.05.2004, 08:21
Hallo Mike,

Die Connie sollte eigentlich gleich am Montag 10.5. nach Berlin an die ILA fliegen. Voraussichtliche Abflugszeit hier angeblich 13:30 Uhr - ob das so stimmt wissen die Götter...

Für die Landung geht das Gerücht eines Low-Passes auf Runway 16 und dann die eigentliche Landung auf der 26. Ob das so stimmt... (siehe oben) :confused:

Connie-Fan
05.05.2004, 08:32
Hallo zusammen!

Nach letzten Informationen stimmt die von Ralph angegebene Startzeit für den Montag.

Betreffend weiteren Events schlage ich vor die folgende Seite zu besuchen:
http://www.superconstellation.org/news/showNews.aspx?language=de&id=42

Beste Grüsse,

Richi

Rolf Keller
06.05.2004, 00:29
Mittlerweile sind der Site der SCFA ein paar weitere Angaben zum 8.5. zu entnehmen (http://www.superconstellation.net/news/currentNews.aspx?language=de) :

Ankunft des Flugzeuges und Empfang am 8. Mai:

Die Ankunft der „Breitling Super Constellation“ auf ihrem neuen Standplatz, EuroAirport Basel-Mulhouse ist für Samstag, 8. Mai, 11.00 vorgesehen.

Eine Gruppe Freiwilliger der SCFA arbeitet seit mehreren Monaten bis zum Umfallen an der Organisation des Empfangs für unser Flugzeug. Etliche historische Maschinen werden erwartet, unter anderem zwei JU-52 und eine DC-3. Die Swiss Band (ehemals Swissair Musik) wird den Empfang mit Klängen aus den 50iger Jahren umrahmen. Der Empfang findet beim Wartungsgebäude der Swiss International Airlines statt, wo man die Connie und die anderen Flugzeuge auch besichtigen kann (von 10.00 bis 16.00). Wir empfehlen Euch, möglichst früh am Flughafen einzutreffen, um Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen klein zu halten.
SCFA-Mitglieder und Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Alle übrigen Personen bezahlen CHF 20.-; dieser Beitrag kommt direkt dem Unterhalt der Maschine zugute.
Wir bitten Euch zur Kenntnis zu nehmen, dass wir leider keine Verpflegungsmöglichkeiten anbieten können.

Zugang von Basel-Stadt
Bitte benutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel!
Extrabusse verkehren alle 15 Minuten ab Basel Kannenfeldplatz (erreichbar mit Tram No 1 ab Bahnhof Basel SBB Richtung Dreirosenbrücke) und führen Sie direkt zum Festplatz. Sie können auch die gebührenpflichtigen Parkplätze am EuroAirport benutzen und dann der Beschilderung „Super Connie“ folgen.

Zugang aus Frankreich/Deutschland
Bitte benutzen Sie die gebührenpflichtigen Parkplätze am EuroAirport. Sie können dann den speziell für den Tag eingerichteten Grenzübergang vor dem Flughafengebäude (Ebene 2) benutzen, und der Beschilderung „Super Connie“ zum Festplatz folgen (Fussweg von einigen Minuten).

Hinweis: Es ist strengstens verboten, Autos an der Zollstrasse (auf Schweizer Seite) oder an der Frachtstrasse (in Frankreich) abzustellen.

Marcel B.
06.05.2004, 10:35
Wir bitten Euch zur Kenntnis zu nehmen, dass wir leider keine Verpflegungsmöglichkeiten anbieten können.

Auf Anfrage hat mir die SCFA mitgeteilt, das Verpflegungsmöglichkeiten im SWISS Restaurant bestehen, auch wird (Wetterabhängig) das Gartenrestaurant der SWISS geöffnet sein. Also muss niemand verhungern :rolleyes:

B-Cal
06.05.2004, 14:07
Die Connie dürfte in der Zwischenzeit schon in Paris sein, sie verliess PIK heute morgen um 9:50UTC.

Bilder: http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=25262

MajorFibbs
06.05.2004, 17:21
Hallo

Wie alle hier im Forum freue :) ich mich am Sa 8.Mai die Breitling Superconstellation in Basel zu bestaunen. Leider habe ich diesen Motorensound noch nie real gehört, aber ein Movie das ich auf dem Internet gefunden habe lässt mir da schon die Haare zu Berge stehen. Irre!

Apropos Internet: Da viele gute Informationen zur Lockheed Superconstellation auf viele verschiedene Homepages verteilt sind, habe ich diesen Wirrwar auf meiner eigenen Seite zusammengefasst. Schaut doch mal rein: www.tino.net/connie (http://www.tino.net/connie). Wer weitere Hinweise hat bitte melden

Bis am Samstag - Valentin (alias MajorFibbs)

P.S. Hoffentlich kriegt www.superconstellation.ch (http://www.superconstellation.ch) ihren Webserver bald wieder zum laufen. So ein tolles und wichiges Projekt und dann sowas. Schade und etwas peinlich ist das schon.

Connie-Fan
06.05.2004, 17:40
Hallo Freunde!

Es tut mir sehr Leid euch sagen zu müssen, dass die Website für unbestimmte Zeit down ist. Ich hoffe, dass sie morgen wieder läuft.

Unser Provider hat uns den Zugang gesperrt, da wir viel zuviele Zugriffe hatten. Leider ist unser Projekt schon fast auf zuviel Interesse gestossen!

Beste Grüsse,

Richi

Marcel B.
06.05.2004, 18:26
Hallo Valentin

zuerst einmal herzlich willkommen im EAP-Forum von meiner Seite!

Leider habe ich diesen Motorensound noch nie real gehört, aber ein Movie das ich auf dem Internet gefunden habe lässt mir da schon die Haare zu Berge stehen. Irre!

Der Sound ist wirklich einmalig und sackstark, nur befürchte ich jetzt schon das einige Bewohner in Allschwil, Binningen und Umgebung wieder in den Startlöcher stehen, und es wieder Proteste hageln wird. Aber egal, wir sind Stolz und freuen wir uns über die tolle Attraktion die in Basel eine neue Heimat gefunden hat.

filou
06.05.2004, 21:41
hallo

irh ein par news von der connie

l.1049f n73544 landed as planned at paris lbg today, direct from prestwick
rare event in europe , it was greeted by a water shower from the fire brigade.
interior is mostly empty with a few read seats and two large drums of oil,just
in case.
will leave saturday ( 9am ) to geneva ( not for bsl as planned ) . en route will be
joined over dijon by the 4 l-39 albatros of the breitling squadron expects some
nice air-to-air pictures soon
the connie will then tour switzerland then head for basel for some rest.
it will be back at paris lbg for the la ferté alais show.

sind diese info richtig !!!!

guten nacht

comet
06.05.2004, 23:19
Wie bitte! habe ich das jetzt genau richtig verstanden, daß die Connie am 08.05. nicht!! nach Basel kommt sondern in Genf landet?
Ich wollte morgen Nacht extra 600 km kommen um die Ankunft zu fotografieren.
Ist das eine gesicherte Information. Angeblich soll doch schon alles seit langem vorbereitet sein!
Bitte Info wie es wirklich aussieht?

Comet aus Duisburg

Marcel B.
06.05.2004, 23:38
Filou wo hast Du den diese Infos her???????????????

Für eine Quellenangabe wären wir Dir sicherlich sehr dankbar.

filou
07.05.2004, 03:55
hallo

@comet
@marcel

das ist nur eine frage uber diese infos !!!!!! keine angst fur samstag

und warum gibt es keine news merh uber www.superconstellation.org . ein
tag vor der ankunft in basel . kommisch !!!!

guten tag

Marc Seidel
07.05.2004, 09:26
Die Domain "superconstellation.ch" läuft über die Nameserver vom Provider webland.ch!

P.S.: Das "flightforum.ch" wird gesponsert von dieser Firma...

Ich denke es ist nicht so, dass die bei Webland etwas gegen die Fliegerei haben, sondern dass vermutlich andere Gründe als nur hoher Traffic zur Abschaltung der Domain geführt haben könnten!?

@Richi:
Lass uns doch bitte wenigsten auf diesem Kanal an den letzten News teilhaben :)

comet
07.05.2004, 09:33
@ Filou

Es tut mir leid, aber ich verstehe Deine beiden letzten Threads überhaupt nicht!
Was willst Du uns sagen?
Kommt die Connie nach deinen Infos nun am Samstag, 08.05. ca 11.00 Uhr oder
nicht?

Comet

TRIPLE SEVEN
07.05.2004, 09:57
Liebe Super Connie - Freunde.

Es gibt keine Pläne, die Super Constellation am 8. Mai nicht in Basel landen zu lassen. Der ganze Anlass ist bereits im Detail organisiert und findet natürlich wie geplant statt!!

Es ist hingegen richtig, dass die Super Connie via Dijon fliegt (ohne Landung!).

Im Moment fällt nur die AN-2 aus Grenchen aus - und zwar wegen technischer Probleme. Schade!

Unsere Internet-Seite ist "down" wegen totaler Ueberlastung. Der Ansturm war zu gross. Wir versuchen das "Ding" wieder zu starten, aber sofort gibt es wieder tausende von Zugriffen...

Also...kein Grund zur Aufregung! Bis am Samstag auf dem EuroAirport!

Viele Grüsse Marcel Tschudin (SCFA) ;)

Manuel Ring
07.05.2004, 10:10
1. Das Projekt hat eine finanzielle Grösse angenommen welche ohne Sponsoren
nicht mehr zu bewältigen ist.

2. Die wichtigsten Sponsoren (Breitling, Private Air etc.) haben deshalb auch die Möglichkeit für Ihr finanzielles Engagement Prioritäten durchzusetzen und werden dies auch tun.

3. Eine der ersten Auswirkungen dieser Prioritäten wird (Wetterabhängig) die
Verlegung der Route via Genf sein. Die Haupt-Sponsoren welche nun einmal nicht in Basel sondern in der französischen Schweiz konzentriert sind, wollen etwas sehen für Ihr Geld. Also darf mit einer verspäteten Ankunft in Basel gerechnet werden.

4. Die "Allgemeinheit" sprich Supporter und allgemeines "Fan"-Publikum wird sich deshalb morgen in Basel und eventuell auch zukünftig bei anderen Termin etwas gedulden müssen.

comet
07.05.2004, 10:14
@ Triple Seven

Vielen Dank für Deine schnelle Richtigstellung. Nun kann ich ja wohl beruhigt losfahren.Hoffentlich wird das Wetter so einigermaßen. Es ist ja viel Regen angesagt.

Vielleicht trifft man sich.

comet

Marc Seidel
07.05.2004, 16:41
Connie-Homepage funktioniert wieder... :)

... aber noch nichts aktuelles gefunden (Stand 05.05.2004).

Um die Connie-Seite nicht allzufest zu belasten könnt ihr ja auch hier schöne Bilder ankucken:
http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=N73544&distinct_entry=true

Grüessli
Marc

Joel Vogt
07.05.2004, 19:54
Hallo Connie-Fans!

Heute Abend wird in 10 vor 10 auf SF1 ein Beitrag über die Reise der N73544 ausgestrahlt. Seid wachsam vor euren Fernsehern!

21.50 Uhr
SF1
"10vor10"

Gruss

Joel Vogt

Marcel B.
07.05.2004, 20:04
und Morgen Abend bestimmt im 7 vor 7, gell Michi........

unserer neuer S U P E R - B E B B I ist schon heute ein kleiner gefeierter Star.

Joel Vogt
08.05.2004, 13:42
Der Beitrag ist nun im Internet abrufbar. Hier die Adresse:

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/160k/10vor10_07052004-160k.rm?start=0:20:12.789&end=0:26:36.245

Gruss an alle Connie-Fans

JOEL VOGT

kunadt
08.05.2004, 14:53
Unsere Connie ist heute um ca. 11:30 wohlbehalten auf der Piste 26 in Basel gelandet. Gratulation an das Team der SCFA für diese Superleistung und die ganze Aufopferung während 4 1/2 Jahren!!

Stellvertretend für viele schöne Fotos hier einfach zwei Aufnahmen der Landung und der anschliessenden, nassen Begrüssung durch die Flughafenfeuerwehr:

http://www.airlinerphotos.com/archive/connie1.jpg

http://www.airlinerphotos.com/archive/connie2.jpg

RJ100
08.05.2004, 16:25
Ueber Schweizerhalle BL wurden soeben eine Junkers und eine DC-3 gesichtet!

Herrlicher Ton...

RJ100

P.S.: Merci für die Bilder :)

Marc Seidel
08.05.2004, 18:43
Ein paar Impressionen von Heute:

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl1.jpg
Rechts aussen steht Ralph Kunadt beim knipsen... :D (siehe Bild oben)

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl2.jpg
Alle wollen Connie sehen...

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl3.jpg
Swissair auf dem Weg zu JetAviation anstatt TWY C. Schlechte Flugvorbereitung oder wollte die Maschine in den alten Balair Hangar?

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl4.jpg

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl5.jpg
Also via TWY C wärs echt einfacher gewesen als sich hier durchzuquälen...

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl6.jpg
Wo gehts hier zum See???

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl7.jpg
Dusche für die Connie

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl8.jpg
Alle wollen ein Interview von Cpt. Agullo

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl9.jpg
Die Connie-Crew (in der Mitte mit brauner Lederjacke der Besitzer der Camarillo-Connie)

filou
08.05.2004, 20:26
hallo zussamen

ja, jetz ist unsere connie in basel , nach einen serh lange weg , ich muss nur
sagen wunderschone flugzeug ....

@ralph
@marc

danke irh beide fur die bilde , marc ich habe dir gesehen auf der dach !!!!!!

am montag fliegt die connie nach berlin , abflug seit 13h30 hoffen wir auf der
sonne fur der abflug und auf piste 16 ...

guten abend

Marcel B.
08.05.2004, 21:58
Ja das war wirklich ein Supertag, ein herrlicher Vogel.........

am montag fliegt die connie nach berlin , abflug seit 13h30 hoffen wir auf der
sonne fur der abflug und auf piste 16 ...

Am Montag werden auch die Fans am Belvedere auf ihre Kosten kommen.
Ich habe mit dem Piloten gesprochen, er wird vollgetankt starten, und deshalb die Piste 16 benützen!

Marc Seidel
08.05.2004, 22:20
Der Film-Bericht von TeleBasel:
http://www.telebaselonline.ch/php/videoarchiv/link.php?do=out&id=2160

Mike Steffen
08.05.2004, 22:32
Hallo zusammen

Leider hat es mir wegen eines Feuerwehrkurses heute nicht an den EAP gelangt... Aber Montag sollte es klappen, da ich geschäftlich in Basel bin die nächsten paar Tage...

Freue mich auf den Start...!!!

Joel Vogt
08.05.2004, 22:59
Hallo Connie-Fans!!

Ihr habt es schon wieder ins Fernsehen geschafft! Heute wurde in der Tagesschau-Hauptausgabe auf SF1 um 19.30 Uhr ein Beitrag über den Empfang der N73544 gesendet. Er ist nicht ganz so lang wie der gestrige 10vor10-Beitrag aber immerhin...

Auch dieser Bericht ist im Online-Archiv von SF DRS zu finden:

http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/ts/2004/TS_08052004.rm?start=0:18:34.73&end=0:20:42.122

Gruss

JOEL VOGT

RJ100
09.05.2004, 16:16
Wenn ihr morgen schon spottet, dann bleibt doch bis 14:30 Uhr. Es ist eine TU-154 (Pulkovo?) auf dem Flugplan.

Aus Moskau und fliegt wieder um 15:30 zurück.

Gruss,
RJ100

kalygator
09.05.2004, 19:06
Hallo Leute!

Morgen fliegt die Connie ca 13:00 ab nach Berlin..

hier gibt es weitere Bilder vom Connie arrival...

www.mukherjee.ch/connie.htm (http://www.mukherjee.ch/connie.htm)

weitere Bilder vom Flug nach Berlin und von der ILA kommen bald wenn ich leider wieder zurück bin..

gruss kaly

Marcel B.
10.05.2004, 11:00
Vorschau

Die Connie wird am Sonntag den 16. Mai Berlin zwischen 16 und 17 Uhr verlassen, und demnach so zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem EAP eintreffen.

Aber Achtung: Dies sind von keiner Seite bestätigte Angaben, sondern nur aus dem Program der ILA-Berlin entnommen!

Connie-Fan
10.05.2004, 11:47
Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich immer noch vom Glücksgefühl der Landung vom Samstag getragen werde! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass dieser wunderschöne Vogel endlich hier ist! Ich denke damit sind auch die bestraft welche ungerechterweise behauptet haben, die Maschine werde in Genf landen. Bitte verbreitet nicht solche Angaben wenn ihr nicht wisst, dass sie stimmen. Das Flugzeug wird von der SCFA betrieben und so dürfen wir auch sagen, wo wir hinfliegen. Breitling unterstützt uns und wir sind sehr dankbar darüber! Also bitte, wenn ihr nicht im Verein seit, tut nicht besserwisserisch.

Was die Website angeht war es tatsächlich rein der Traffic welcher zum Abschalten führte. Wir verursachten Webland 5GB Traffic am Tag!

Und nun hoffe ich, dass wir alle die tollen Bilder und die Maschine selbst in Zukunft viel geniessen können :D

Beste Grüsse,

Richi

kunadt
10.05.2004, 14:35
Auf besonderen Wunsch von Filou :D (der auf der Leiter neben mir stand) hier auch noch eine Aufnahme des Startlaufs von heute Mittag nach Berlin.

http://www.airlinerphotos.com/archive/connie3.jpg

War ein schöner Sound, als der Flieger dann in der Outbound-Kurve nochmal über unsere Köpfe flog!

Marc Seidel
10.05.2004, 16:10
Alleine schon der Sound .................................... ! :D

Und dann am Funk nach der 180° Kurve:
" Constellation 544 - we are airborne, 2800 ft on course to BLM"
als ob es niemand mitbekommen hätte... :)

*schwäääärm*

DC-10
14.05.2004, 12:59
Ich habe im Januar einen JU-52 Rundflug in Dübendorf gebucht für den
08.05.2004!!!!! :mad:
Ein paar Wochen später erfuhr ich dann von der Connie........ :rolleyes:

unser Flug war um 15'30 - 16'30 Uhr als wir vom Alpenrundflug zurück nach
Dübendorf flogen konnten wir schöne Air-to-Air Aufnahmen vom DC-3 und
der IWC JU-52 machen :)

Marcel B.
07.05.2006, 22:36
2 Jahre sind nun schon vergangen, seit der ersten Landung am 8. Mai unserer Breitling-Super-Constellation am EAP!
http://www.conniepictures.ch/albums/MarcelBitter/DSC01219.JPG

Der erste Bodenkontakt festgehalten von Marc Seidel:

http://msair.ch/eapforum/pix2004/con-bsl1.jpg

comet
20.05.2006, 00:22
Ich habe die Ankunft der Connie am 08.05.04 vom Dach der SWISS aus mit 400mm Brennweite analog fotografiert. Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Papierfotos digital recht unprofessionell abfotografiert, da ich keinen Negativ-Scanner habe. Deshalb die schlechte Qualität.
http://img227.imageshack.us/img227/7255/img8641forum9wa.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/9392/img8637forum3yc.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/4351/img8642forum4tt.jpg
http://img227.imageshack.us/img227/9531/img8639forum8ji.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/1273/img8640forum4pb.jpg

Comet

PS. Ich freue mich schon sehr auf den Mitflug in der Connie am 07.06. Basel-Epinal-Basel

Marcel B.
20.05.2006, 11:57
Das sind ja ganz neue Perspektiven von Connies Ankunft. Merci "Comet"

Dies war auch mein erstes Bild von der Connie, und ich hatte damals keine grosse Ahnung von Bildbearbeitung. Irgendwie war es mir auch noch gelungen meinen Namen hineinzubasteln. Frage mich nicht wie ich das gemacht habe:rolleyes: Aber das ich damals eine kleine "Schellte" vom Webmaster der Conniepictures bekam, weiss ich noch genau.

Viel Spass auf Deinem Flug nach Epinal. Da hast Du wirklich eine gute Gelegenheit Superbilder zu schiessen.

Joel Vogt
13.05.2007, 11:30
Bereits drei Jahre und ein paar Tage ist das freudige Ereignis nun her und heute bin ich zufällig auf dieses Bild hier gestossen:

http://www.airliners.net/open.file/1208936/L/

"Unsere" Connie, lange bevor sie zu uns kam...

Gruss

JOEL