PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beschäftigung für Spotter

Michael Koerte
04.05.2004, 21:48
Gefunden bei SPIEGEL ONLINE:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,298331,00.html

Spotter als Hilfspolizisten - ich weiss nicht so recht ... :confused:

Mike Steffen
04.05.2004, 22:09
Auch ich seh' das als nicht so glückliche Lösung an (Was passiert mit mir, wenn ich in LHR bin und kein so Kärtchen hab'?), aber immerhin hat man in LHR das Potential erkannt.

Aber warum nicht einfacher und wie in MAN überall so Plakate aufhängen? Ein Mobile zum Anrufen hätte sicher fast jeder dabei...

http://homepage.ntlworld.com/rez.manzoori/pol.jpg

Mike Steffen

aerpix
04.05.2004, 22:19
Beide Lösungen finde ich als nicht glücklich. Das einfachste ist immer noch, die Spotter zu konzentrieren. Dann weiss man wo sie sich aufhalten, und kann die übrigen Orte einfacher kontrollieren und suspekte Aktivitäten einfacher entdecken.

Das heisst also Spotterlokalitäten anzubieten, die attraktiv sind (a la Heligrill in Zürich, oder Belvedère in Basel). Dann sind die Spotter konzentriert, und an solchen Orten fallen suspekte Aktivitäten sofort auf. An allen übrigen Orten entlang des Perimeters sollte es dann im Normalfall keine Personen haben, und wenn doch, dann fallen die sofort auf.

Gerade die BAA ist sprichwörtlich dafür bekannt, auf ihren Flughäfen Spotter zu behindern wo es nur geht. Da Spotter aber von Geburt aus erfinderische Leute sind, findet man sie trotz allen Behinderungen an allen möglichen Orten. Genau das macht eine Kontrolle fast unmöglich, und führt nur dazu, dass der Zugang zu den Flughäfen noch weiter erschwert wird. Eine typische Schwanzbeisser-Situation.

Der Approach der meisten Länder betreffend Terrorismus ist grundlegend falsch, denn er schafft mehr Probleme als er löst.

Grüsse,
Peter

Mike Steffen
04.05.2004, 22:23
BBC OnLine (http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/london/3682329.stm)

Nimmt mich wunder, ob und wie streng das umgesetzt wird.

Marc Seidel
04.05.2004, 22:26
Kann es jemand auf Französisch oder Swissair'isch übersetzen??? ;) ;) ;) ;) ;)

Haaaalllooooooo! Das ist ein Wink mit dem "Zaunpfahl"! Liebe Leute, ihr wisst gar nicht was für ein Sicherheits-Potential hinter den Spottern steckt! Nix Terror! Welche Sicherheitsfirma kann so einen zuverlässigen Gratis*-Service bieten?

Grüessli
Marc

*kleine materielle Gegenleistung in Form einer "speziellen Karte" wäre wüschenswert

aerpix
04.05.2004, 22:27
Danke für den interessanten Link, Mike. Aha, jetzt soll also der geneigte Spotter in England 15 Pfünder bezahlen, damit er sich dann vom Zaun fernhalten darf.

Nachdem ich LAAS und einige seiner Mitglieder bestens kenne, schmeckt das ganze sehr stark nach Selbstbeweihräucherung. Sorry, aber ich habe da meine Erfahrungen.

Grüsse,
Peter

Mike Steffen
04.05.2004, 22:30
Kann es jemand auf Französisch oder Swissair'isch übersetzen???

Ja, Marc, da steht, dass alle in diesem Forum so ne Karte bekommen und die Rechnung dann Dir zugestellt wird.... :D Ich danke Dir im Namen aller hier... ROFLMAO!!! :D

DC-10
08.05.2004, 00:38
Ich weiss nicht so recht, ich habe genug zu tun zum alle Flugzeuge aufzuschreiben und Fotografien, da habe ich keine Zeit
zum andere kontrollien ob sie ewas im Schilde führen.... :rolleyes: