PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestrüppppppp

Urs Ruf
06.08.2005, 08:35
Habe gestern noch das lang geplante mail an den EAP geschrieben - mal sehen ob was geschieht :cool:

Marcel B.
06.08.2005, 17:50
Gut gemacht Urs, bin ja mal gespannt ob Du eine Antwort bekommst.

Folgendes hat sich letzten Montag abgespielt:

Irgend ein wichtiges Tier tauchte auf, um zu checken ob der Sturm Schäden am Belvedere verursacht hat. Jean benutzte die Gelegenheit den Herrn auf das mittlerweile wieder hohe Gestrüpp in Pistennähe aufmerksam zu machen. Der meinte das Sparmassnahmen am EAP laufen, und sie kein Geld hätten um solche Arbeiten auszuführen. Jean bot sich dem Mann an, diese Arbeiten unentgeltlich zu erledigen, er brauche ihn nur auf der anderen Seite des Hages abzusetzen. Das gehe natürlich nicht, und blablabla. Jean regte sich ob diesem bürokratisch und sturrem Verhalten fürchterlich auf, und konnte nicht verstehen warum man sein Angebot nicht annahm. Wehe, es fährt jetzt ein gelbes EAP-Fahrzeug mit mehr als einer Person darin auf der Piste vorbei, da solltet ihr einmal unseren ansonsten friedlichen Jean hören.http://www.eapforum.ch/images/smilies/eek.gif

Ich hatte das Problem auch schon bei André Goepfert deponiert, er versprach mir das Anliegen bei dem betreffenden Landwirt zu besprechen. Der ist jetzt wahrscheinlich aber mit dem einbringen seiner Ernte beschäftigthttp://www.eapforum.ch/images/smilies/rolleyes.gif

Viking
06.08.2005, 19:26
:mad: Auch heute hat die Swissport beim telext Flugplan wieder einmal mehr zu geschlagen!
Ab 13.35 ging der Mitarbeiter der die Flugplan eingaben beherrscht wahrscheinlich nach Hause, den seit dieser Zeit wurde nichts mehr nachgeführt.
Man sollte jetzt feststellen welche Mitarbeiter nach dieser zeit Dienst hatten und sollte Ihnen Nachhilfe geben im Flugplan nachführen. Es ist schon komisch das hier in BSL nur Leute arbeiten die ihren Arbeit nicht richtig ausführen können!
Frage mich schon wie ein Airport eine ISO Zertifizierung bekommen kann, wo nicht mal das Flugplan Problem im Internet zur Zufriedenheit lösen kann.(Zürich lässt grüssen, man kann noch viel Lernen, man müsste halt Mitarbeiter nach ZRH schicken zur Ausbildung. Herr Felder hätte sicher ein offenes Ohr dafür.)

Dasselbe geht ja jetzt auch am Belvedere ab mit dem Gestrüpp!
Es beweist immer mehr das auf diesem Airport nur man verzeihe mir diesen Ausdruck (an verantwortlichen stellen nur ....... arbeiten.)

Viking

Andi H.
06.08.2005, 19:38
Der letzte Satz, obwohl Du um Verzeihung bittest, gehört m.E. so nicht ins Forum. Auf der Prioritätenliste des EAPs steht das "Gestrüpp" wahrscheinlich nicht so weit vorne.

Mit vollstem Verständnis für Euer Anliegen. Andi

Werner Soltermann
06.08.2005, 20:22
So gehts jetzt aber wirklich nicht, lieber Viking! Da versuchen viele ein
möglichst gutes Verhältnis zum EuroAirport zu schaffen und dann solche
Aussagen, welche dieses mit einem Schlag wieder belasten könnten.
Denke doch auch an das Entgegenkommen, welches der Flughafen der
SCFA oder dem Vintage Aircraft Club gebracht hat. Ausserdem könnte
die World Air News ohne Hilfe der Flughafendirektion keine Movements mehr veröffentlichen und auch verschiedene Forumsteilnehmenr könnte keine Einladungen mehr für Presseveranstaltungen bekommen. Ich glaube, dass auch Du schon davon profitiert hast und dies wohl in all den Jahren auch nicht zu knapp. Eine Entschuldigung, so glaube ich, würde wohl an dieser Stelle nichts schaden...

Werner

philippe h
06.08.2005, 20:35
hallo leute

@ werner
jetz muss ich dich recht geben !!

@ viking !

ich arbeite auch bei swissport in basel und ich bin keine ..... , und zweite sache
swissport hat nicht zu tun in basel mit der flugplan auf teletext das ist eine andere service !! nicht swissport !
und am nexte mal wenn du eine beitrag in diese forum schreiben wilst kanns du ein bitzen cool bleiben !!

guten abend schone week-end
philippe h

Marcel B.
06.08.2005, 22:26
Ja Viking, ich finde auch das Deine Kritik etwas allzu heftig ausgefallen ist.

In unserem Forum ist es absolut erlaubt sich über etwas zu freuen, sich über etwas zu ärgern, oder eben auch zu kritisieren. Dies sollte jedoch niemals die Gürtellinie unterschreiten. Wir alle sind mit vielem was am EAP passiert nicht immer einverstanden, vergessen dürfen wir aber niemals, was sich am EAP alles zum Positiven gewendet hat. Ich weiss, dass viele Mitarbeiter vom EAP den Inhalt in unserem Forum mit Interesse verfolgen, aber nie das Wort ergreifen. Aber vieles konnte durch unsere Stimmen schon erwirkt und erreicht werden. Aber mit solcher unqualifizierten Kritiken, schaffen wir uns keine Freunde.

Was Werner anspricht gehört genauso in diese Kategorie. Natürlich würde sich jeder Flughafen darum reissen, die Connie bei sich aufzunehmen. Aber auch hier muss einiges zusammenpassen. So dürfen wir auch niemals vergessen, dass die Swiss, Swissport, Gategourmet, SR Technics usw. einen grossen Beitrag dazu geleistet haben, dass es der Connie hier so glänzend geht. Alles Firmen die dem EAP sehr nahe stehen. Auch bei mir bestand oft die Gefahr, dass mir mein Kragen zu platzen drohte, musste mich dann aber jeweils an die positiven Gegebenheiten zurückerinnern.

Lieber Viking, ich habe mir die Mühe genommen zu Deinem Thema Teletext etwas zurückzublättern. Seit dem 21. Juni 2004 regst Du Dich darüber auf, was für ....... wohl dahinterstecken. Viele unserer Teilnehmer haben sich darum bemüht, Dir darauf eine verständliche Antwort zu geben, was Du jedoch einfach ignorierst. Vielleicht nimmst Du Dir auch noch einmal die Mühe diese Threads durchzulesen, dann wirst Du vielleicht endlich verstehen, dass Du die schuldigen am falschen Orte suchst.

philippe h
07.08.2005, 08:36
hallo leute

@ marcel
danke marcel ! gut gemacht

( zitat von viking )
Man sollte jetzt feststellen welche Mitarbeiter nach dieser zeit Dienst hatten und sollte Ihnen Nachhilfe geben im Flugplan nachführen. Es ist schon komisch das hier in BSL nur Leute arbeiten die ihren Arbeit nicht richtig ausführen können!

@ viking
ich arbeite schon 12 jahre am flughafen und 6 jarhe bei swissport und habe meine arbeit immer gut gemacht
wie kanns du sagen das hier in basel sind leute die irhe arbeit nicht richtig
ausfuhren konnen ???

guten tag
philippe h

EAPFORUM.CH
07.08.2005, 09:31
Liebe Forummitglieder/-innen, Lieber EuroAirport!

Wir haben den unfreundlichen Ausdruck von Viking aus den Postings entfernt.
Wir finden es trotzdem wichtig, dass jeder seine Meinung sagen kann. Kritik ist immer gut - denn sie fördert die Behebung von Zuständen, die aus der Sicht von Aussenstehenden und den Kunden des EAP vielleicht nicht ganz optimal sind. Deshalb haben wir die Beiträge auch nicht einfach komplett gelöscht! Aber: Auch wenn die Ausdrucksweise vielleicht anders hätte gewählt werden können, ist die Kritik von Viking nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Am EuroAirport arbeiten knapp 5'000 Personen in den verschiedensten Bereichen, welche als Ganzes den erfolgreichen Flugbetrieb ermöglichen. Also ist es gegenüber der Mehrheit, welche dort arbeiten, nicht nett, von ...[unfreundliches Wort von Viking]... zu sprechen.

Auch wir sind nicht glücklich, z.B. dass unsere Emails an den EuroAirport zwecks Kontaktaufnahme und Informationsaustausch betreffend EAPforum bisher nicht beantwortet wurden. Es wäre auf jeden Fall toll - eine Ansprechsperson zu haben!

Vorschlag an beide Seiten: Profitieren wir doch gemeinsam von den guten Ideen und den Kritikpunkten und versuchen wir doch für beide Seiten das Beste daraus zu machen.

Wir hoffen, die Gemüter auf beiden Seiten beruhigen sich wieder zu Gunsten einer konstruktiven Zukunft! :)

Freundliche Grüsse

für das EAPforum
Marc Seidel

Urs Ruf
07.08.2005, 10:40
He Leute - stopp - wollte keinen Krieg auslösen - aber ich bin der Meinung, dass wir auch ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit leisten für den EAP! - haben wir doch Mitglieder die etwas weiter weg wohnen als ich in Allschwil weil unsere Fotos im Internet veröffentlicht werden, (habe schon etliche Anfragen von Leuten erhalten, welche meine Fotos für irgendwelche Publikationen wollten) ich weiss die wollen das Flugi - aber es steht ja auch immer wo die Aufnahme geschossen wurde - eben em EAP.
Ich hoffe es klappt - schönen Sonntag
Urs

Marcel B.
07.08.2005, 12:47
Auch wir sind nicht glücklich, z.B. dass unsere Emails an den EuroAirport zwecks Kontaktaufnahme und Informationsaustausch betreffend EAPforum bisher nicht beantwortet wurden. Es wäre auf jeden Fall toll - eine Ansprechsperson zu haben!

Darf ich noch ein Zitat von Viking einfügen:

Ich habe mich bei Frau Gaskell, der Pressesprecherin des EAP erkundigt und erhielt folgende Antwort...........

Also scheint die Kommunikation am EAP ja zu funktionieren http://www.eapforum.ch/images/smilies/confused.gif

Urs Ruf
10.08.2005, 08:59
Eine Antwort habe ich erhalten:

autoreply: Frau Gaskell ist bis am 22.8.05 in den Ferien

Also warten wir.

Renrew
10.08.2005, 09:24
Urs

Das kann ich bestätigen, denn ich wollte ihr gestern Nachmittag nämlich auch
kurz "Grüezi" sagen und stand vor verschlossener Türe! :mad:

Renrew

Marcel B.
10.08.2005, 11:55
Dann ist die Sache also doch nicht so hoffnungslos;)

Urs Ruf
10.08.2005, 16:55
Marcel - it's tea-time :cool:

Andi H.
10.08.2005, 17:12
Hab ich ohne Leiter ;) nur noch Gestrüpp drauf oder gehts noch? Gehe wahrscheinlich am Freitag früh am Morgen ans Belvédère. Andi

philippe h
10.08.2005, 17:37
hallo leute

@ andi
es ist besser wenn du eine leiter hast !!!

guten nachmittag
philippe h

Rolf Keller
10.08.2005, 21:26
Wenn Du nicht der typische Gegenlicht-Fotograf bist, bringt das Belvedère am Morgen nur bei dichter Bewölkung etwas... Die Sonne ist erst ab etwa zwei Uhr nachmittags auf der richtigen Seite, und so richtig schön wird's ab drei. (Wer das Gegenteil behauptet, beherrscht immerhin seinen Photoshop ;) )
Für den Weg zum Morgenanflug - die Flugzeuge allerdings in der Luft und etwas hoch - eine Beschreibung unter http://www.eapforum.ch/showpost.php?p=8827&postcount=2.

Rolf

PS: Ich habe eine Schneise durch die Brombeerenstauden am Autobahn-Damm gerodet, damit man sich die Leiter sparen kann; das Hinaufsteigen auf den Damm bringt soviel wie zwei Leitern.)

Andi H.
10.08.2005, 21:50
Ok... Merci für die guten Tipps. Ich glaube ich werde das berücksichtigen, dann kann ich sogar noch ausschlafen.:rolleyes: Andi

Rolf Keller
10.08.2005, 22:00
Nix Ausschlafen!! Ich war jetzt zwei Mal am Freitagmorgen im Morgenanflug und habe u.a. die 757 von SXS und Air Finland recht schön 'erlegen' können. Es lohnt sich übrigens, am Freitag mindestens eine halbe Stunde 'zu früh' dort zu sein, da die türkischen Charter regelmässig zu früher einfallen. Zudem besteht dann noch eine Chance auf die Nordic Leisure MD und einen allfälligen (meist BlueLine) Subcharter für Hello (die ich beide verpasst habe, weil ich nicht noch früher aus den Federn mochte...)

Rolf