PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugstatistik

RJ100
02.01.2006, 18:02
Nach dem Klassiker "Wohin fliegt ihr dieses Jahr?" einmal etwas anderes:

Wohin seid ihr schon geflogen? Zugegebenermassen, die Idee habe ich aus dem flightforum geklaut :p .

Hier könnt ihr eure Flüge eintragen und dann auf der Landkarte ansehen:

www.flugstatistik.de

Bei mir waren es bis dato 109 Flüge, dabei habe ich 173 636 Kilometer zurückgelegt. Umgerechnet habe ich genau 1.5 Wochen meines Lebens an Bord von Flugzeugen verbracht und dabei die Erde 4.33 x distanzmässig umkreist.

Am meisten geflogen bin ich mit der "SWISS" (23 x, wer hätte dies gedacht? :D), easyJet wird aber nächstes Jahr klar in Führung gehen (bis jetzt 18, im März schon 24 :cool: ).

Also hier ist meine Karte:

http://meine.flugstatistik.de/RJ100

Jetzt bin ich einmal gespannt, was ihr für Karten präsentieren könnt. Beim Eintragen der Flüge wünsche ich viel Geduld, vor allem den Vielfliegern (gelle Markus_1978 :D ).

Fürs neue Jahr wünsche ich euch allen alles Gute, viele schöne Reisen und weiterhin "many happy landings"! :)

Thomas

keeny
02.01.2006, 19:59
Meine Statistik (http://meine.flugstatistik.de/keeny) ist da doch sehr sehr viel übersichtlicher :D
Ok, aber zugegebenermaßen bin ich erst ein gutes Jahr bei der Fliegerei dabei und frage mich gerade beim Betrachten, gibt es eigentlich noch ein Leben nach easyJet und einer A319? :D :D

Grüße, Adrian

rainbow
02.01.2006, 22:45
Also hier ist meine Karte:

http://meine.flugstatistik.de/RJ100

Jetzt bin ich einmal gespannt, was ihr für Karten präsentieren könnt.
Für die Zukunft lässt sich der Hinweis auf den "kleinen Wettstreit" auch in die Sig verbannen. So das man bei jeder Nachricht dezent darauf Hinweisen kann. :p

Einfach in den Einstellungen auf der Flugstatistikseite den untersten Code in das Signaturfeld im EAPforum-Kontrollzentrum kopieren.

Stefan

shaky67
02.01.2006, 23:33
Coole Idee. Danke auch an Thomas. Bin seit Monaten auf der Suche nach so einer Seite. Habe nur Programme gefunden für Piloten, die viele Felder haben, die ich nie brauchen würde.

MischaF
03.01.2006, 11:06
So, und hier ist mal meine:

http://meine.flugstatistik.de/MischaF

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich an alle Flüge gedacht habe. Zusätzlich fehlen mir bei vielen Flügen die Airline, der Flugzeugtyp, die Regi des Flugzeuges etc., da die Flüge zum Teil schon Jahre zurückliegen... :( Daher ist auch die Flugstundenzahl mit Vorsicht zu geniessen, da viele der Flüge mit der automatischen Berechnung erstellt wurden.

Urs Ruf
03.01.2006, 11:09
Habe mich auch mal "dahinter" gemacht. Zum Glück habe ich meinen "alten" Reisepass aufbewahrt.

P.S. Die grossen Brocken kommen noch.:cool:

philippe h
03.01.2006, 13:03
hallo leute

irh ist meine flugstatistik ,habe noch nicht alles rein gemacht aber es kommt noch

http://meine.flugstatistik.de/magic

serh gute idee von dir thomas !

guten nachmittag
philippe h

shaky67
03.01.2006, 13:26
Der Robert Heret (Initiator Flugstatistik.de) bietet wirklich einen tollen Service. Wollte gestern meine Connie Flüge eingeben, aber Epinal, Buochs.... fehlten. Ein kurzes E-Mail und schon sind die drin.
Ebenso erscheint nun bei Verwendung von EZY vor der EasyJet Flugnummer EasyJet Automatisch als Airline.
Das einzig negative: Das ich davon erst jetzt erfahre! Das sind noch Dutzende Flüge, bis zu meinem Erstflug im 1988! Werde Wunde Finger kriegen!

Urs Ruf
03.01.2006, 13:37
Habe schon wunde Finger - mein erster Flug war 1967 nach LGW

Urs

Andi H.
03.01.2006, 20:22
....das macht Spass!:D

Andi

shaky67
04.01.2006, 00:16
Nun haben die CH User auch eine CH-Karte an stelle der Deutschen. Cool!

kunadt
04.01.2006, 11:41
Echt lustig, dieses Tool. Aber auch zeitraubend... ;)

Hier also meine Karte: http://meine.flugstatistik.de/kunadt

Leider konnte ich ein paar Flüge in Proplinern (meist DC-4) auf irgendwelche Schotterpisten in der Wildnis Alaskas oder Kanadas nicht eingeben. Kilometermässig fallen die aber nicht so ins Gewicht, höchstens moralisch. Gehören sicherlich zu den tollsten Flügen, die ich bisher machen durfte.

Marcel B.
04.01.2006, 12:35
So, nun habe ich es auch noch geschafft. Auch bei mir fehlen einige Rundflüge mit der Saab 2000, Connie und Helikopter. Aber auch die fallen nicht so ins Gewicht.

kunadt
04.01.2006, 13:30
Rundflüge kannst Du relativ einfach eingeben, Marcel. Einfach BSL-BSL eingeben (oder welcher Airport eben zutrifft) und dann Zeit und Kilometer von Hand abändern. Für meine diversen einstündigen Rundflüge - meist über die Alpen - habe ich z.B. immer pauschal 300 km angenommen, das ist wohl ein einigermassen realistischer Wert.

Marcel B.
04.01.2006, 14:11
Merci Ralp, schon passiert. Der kürzeste Fug war übrigens vor ca. 30 Jahren. Mit dem Heli zur Ponyranch ein Kaffee trinken, und wieder zurück. Ich hatte damals ein Gegengeschäft mit Herr Spichtin gemacht:rolleyes:

keeny
04.01.2006, 14:21
@Marcel

Deine Statistik kann nicht angeklickt/eingesehen werden, Absicht?

Grüße, Adrian

Marcel B.
04.01.2006, 14:51
Ne, eigentlich nicht. Habe auch keine Einstellung vorgenommen, die das verhindert:confused:

keeny
04.01.2006, 15:09
Ne, eigentlich nicht. Habe auch keine Einstellung vorgenommen, die das verhindert:confused:
Du hast eine doppelte Signature, vielleicht da irgendwo ein Fehler? :confused:

Grüße, Adrian

Urs Ruf
04.01.2006, 15:51
Also bei mir wird die Statistik von Marcel angezeigt.
Gruss

keeny
04.01.2006, 15:55
Also bei mir wird die Statistik von Marcel angezeigt.
Gruss

Komisch, jetzt auch bei mir....

Joel Vogt
04.01.2006, 20:28
So, ich hab mich jetzt auch verewigt, allerdings fehlen noch drei Flüge da die Airports von Broome und Kunnunurra (beides Western Australia) nicht in der Datenbank enthalten sind...

Link gibts in meiner Signatur

JOEL

keeny
04.01.2006, 20:54
So, ich hab mich jetzt auch verewigt, allerdings fehlen noch drei Flüge da die Airports von Broome und Kunnunurra (beides Western Australia) nicht in der Datenbank enthalten sind
Mail doch mal den Autor unter info[at]flugstatistik.de an. Er wird sicherlich schnell die fehlenden Airports in die db aufnehmen.

Grüße, Adrian

Urs Ruf
05.01.2006, 09:05
Robert Heret hat noch eine eigene interessante Web-page www.heret.de - unter anderem folgender Link:

http://www.flugzeugposter.de/radar/

Frankfurt Anflug :cool:

Mathis
05.01.2006, 11:34
Man sollte Thomas einen Orden verleihen für den Fund dieser Seite!!
Sitze grade in einem Internetcafe in Obersaxen (CH) und wäre vor Freude grad fast an die Decke gesprungen, sowas suche ich echt schon seit Monaten!
Werd mich heute abend mal ans ausfüllen der Statistik machen...

Und vor allem wie genial diese Datenbank ist und was sie alles auswertet :)
...also am besten gefällt mir die Rubrik "Flüge zum Mond" :D :D

Danke! :)

rebel
05.01.2006, 12:00
Ich find den Typen, der solche Sachen ins Netz stellt, genial

Habe mich auch gleich dahinter gemacht... nur die Provinzflugplätze oder die See-Landeplätze in Canadas Norden kann ich noch nicht 'verbuchen'...

Joel Vogt
06.01.2006, 00:01
So, Kununurra und Broome sind online, meine Statistik geupdated... Australien sorgt bei mir für grosse Zahlen, so ist die durchschnittliche Fluglänge bei mir 2.839 km bzw. 3h39...

Gruss

JOEL

RJ100
06.01.2006, 10:46
Ich freue mich, dass ihr Spass daran habt. Den Dank muss ich jedoch an Herrn Heret weitergeben, der uns diesen Spass erlaubt.

Bei mir sind zwei fehlende airports ebenfalls dazugekommen. Zum einen Galway,Irland, zum anderen Oxnard, Kalifornien. America West flog die Linie Pheonix-Oxnard kurze Zeit lang mit Beech1900. :)

Herr Heret hat mich angefragt, meine Statistik als Beispiel zu verwenden. Diese figuriert jetzt auf der Titelseite als Nummer 3. :D

Gruss,
Thomas

Urs Ruf
06.01.2006, 11:15
Eine weitere Rubrik z.B. wurden die Reisen in beruflichem Zusammenhang geflogen oder zum Vergnügen/Ferien;) wäre auch noch interessant.

Mathis
06.01.2006, 11:40
Was ich eine starke Verbesserung fände, wäre wenn die Linien mit der Häufigkeit anwachsen würden. Im Moment kann man zum Beispiel 5x BSL-MUC fliegen, und es sieht auf der Karte wie ein einziger Flug aus (logo). Wäre doch super, wenn die Linie dann mit der Flughäufigkeit ein kleines bisschen dicker werden würde... :)

swissdakota
06.01.2006, 12:50
Die Seite ist wirklich cool. Endlich ist es fertig mit dem Führen einer eignen Liste und dem Aufbewahren der (noch vorhandenen) Flugcoupons, falls die Liste mal irrtümlich deletet wird :rolleyes:

Die Zusammenarbeit mit dem Ersteller ist ebenfalls vorbildlich; gewünschte Zusatzflugplätze (wie Vancouver Coal Harbour Airport = Startplatz der Harbour Air Beaver und Twin Otter Wasserflugzeugen oder Pinar del Rio, Kuba) wurden kurzerhand eingefügt. Denkt bei allfälligen Anfragen und bitten einfach daran, dass die Location entweder einen IATA oder ICAO-Code haben muss. Heissluftballon-Fahrten und Aussenlandungen mit Segelflugzeugen dürften also schwierig darzustellen sein... :rolleyes:

Die Häufigkeit von Flügen auf der Karte wäre sicherlich noch ein Gimmick; allerdings stelle ich mir vor, dass einige Karten dann kaum mehr sichtbar sein dürften...

Michael Koerte
09.01.2006, 22:38
Hallo Basel!

Ein interessantes Tool!

Hier meine Flüge:
http://meine.flugstatistik.de/koerte/

Grüsse aus Hamburg an alle EAP-Fans!
Michael

Mathis
10.01.2006, 18:13
Hallo, meine Flugstatisktik gibt es hier:

http://meine.flugstatistik.de/Mathis :)

Rolf Keller
15.01.2006, 17:43
Und nun bin auch ich eingetaucht ... mit ziemlich viel Nachtarbeit. Wirklich cool, das Tool!! Ich wollte schon lange eine Statistik meiner Flüge aufstellen, aber ohne Antrieb von Aussen macht man ja so etwas meist nicht...
Ein paar Details stimmen noch nicht (wie z.B. mein 'längster Flug über den Pol, der eigentlich ein rein inner-sibirscher Flug wäre, für den aber die Airports in der Datenbank noch fehlen.) Ich werde noch ein bisschen feilen müssen.
Leider habe ich für die Flüge aus meiner Schulzeit keine Unterlagen mehr; es gab damals für Schüler günstige Swissair-Inlandflüge, sodass ich sicher zwei Mal jährlich mein Sackgeld opferte für ZRH-BSL-ZRH im Balair Fokker 27, zu total je CHF 24.00...
Rolf

Marcel B.
15.01.2006, 19:21
Leider habe ich für die Flüge aus meiner Schulzeit keine Unterlagen mehr; es gab damals für Schüler günstige Swissair-Inlandflüge, sodass ich sicher zwei Mal jährlich mein Sackgeld opferte für ZRH-BSL-ZRH im Balair Fokker 27, zu total je CHF 24.00...
Rolf

Mir ging es genau so Rolf. Dazu kamen damals noch einige "Postflüge" dh. mitten in der Nacht auf irgend einen (bereits geschlossenen) Flughafen, ein wenig pennen, um in den Morgenstunden wieder zurück zu fliegen.

Mathis
15.01.2006, 20:06
Marcel und Rolf, da wird man ja richtig neidisch!! :)
Warum bin ich nicht ein paar Jahrzehnte früher geboren?? :D

24 Fränkli ... wow, da kommt ja nichtmal Easyjet ran!! ;-)

Marcel B.
15.01.2006, 20:19
24 Fränkli ... wow, da kommt ja nichtmal Easyjet ran!! ;-)

Na ja, soweit ich mich erinnern kann war das Sackgeld bei mir damals so um die 5 Stutz im Monat:p Da musste der Götti zwischendurch schon einmal nachhelfen!

Rolf Keller
15.01.2006, 20:30
Marcel und Rolf, da wird man ja richtig neidisch!! :)
Warum bin ich nicht ein paar Jahrzehnte früher geboren??Dafür hast Du noch ein paar Jahre länger Zeit - und wir müssen aufpassen, dass wir beim Tattern nicht neidisch werden :D

24 Fränkli ... wow, da kommt ja nichtmal Easyjet ran!! ;-)Ja, das Sackgeld war nicht üppig. Und nicht zu vergessen, ein Kodachrome-Film kostete damals schon etwa 17-20 Franken. Discounter gab es noch keine, und erst recht keine Direktimporte. Zum Glück auch keine Serienaufnahmen; man hat sich wirklich gut überlegt, ob man den Finger auf den Auslöser drückte... Manches schöne Bild blieb darum nur im Gedächtnis.

Rolf

Marcel B.
15.01.2006, 20:52
Übrigens, noch billiger ging es bis vor etwa 15 Jahren mit den "Pingpongflügen" von Swissair. Für 1 Fränkli wurden jeweils die leeren Plätze aufgefüllt. Die Destinationen wurden aber erst beim einchecken bekanntgegeben.

Stratocruiser
20.01.2006, 17:45
Sieht so aus, dass ich noch älter bin....mein Erstflug war BSL-ZRH mit BEA Viscount-700 :) und zurück mit SWISS AIR LINES (!) DC-3....!! Auch KLM CV-340 flogen damals mit Verkehrsrechten BSL-ZRH.

Später konnte man dann mit der KLM DC-7C (!) nach Genf fliegen... (Route AMS-BSL-GVA-v.v.).

Die Fr. 24.- Flugpreis muss man aber aus heutiger Sicht eher mit Fr. 120.- vergleichen....

Grüsse Marcel

Buffalo
27.01.2006, 11:24
Nach den wunden Fingern sollte es jetzt auch bei mir klappen

Rolf Keller
27.01.2006, 11:44
Nach den wunden Fingern sollte es jetzt auch bei mir klappenWow! Du schlägst alle Rekorde! Kein Wunder, gibt's wunde Finger!

Beim Blick auf Deine Karte ist mir ein neues (?) Feature aufgefallen: Wenn man auf die Europa-Karte klickt, erscheint sie in einer Vergrösserung, damit die Destinationen besser zu unterscheiden sind. Bei anderen Teilnehmern ist diese Erweiterung entweder noch nicht implementiert - oder aber, sie erscheint erst ab einer bestimmten Anzahl Destinationen?

Rolf

rebel
27.01.2006, 13:32
Wow!
Beim Blick auf Deine Karte ist mir ein neues (?) Feature aufgefallen: Wenn man auf die Europa-Karte klickt, erscheint sie in einer Vergrösserung, damit die Destinationen besser zu unterscheiden sind. Bei anderen Teilnehmern ist diese Erweiterung entweder noch nicht implementiert - oder aber, sie erscheint erst ab einer bestimmten Anzahl Destinationen?

Rolf
Funktioniert bei mir aber selbst mit viel weniger Destinationen!

Mathis
27.01.2006, 16:17
Das mit der vergrösserten Europakarte funktioniert bei ALLEN. Nur muss man, wenn man seine Flugstatistik länger nicht mehr geupdatet hat, einfach auf "Statistik neu erzeugen" im Login-Bereich klicken, und schon wird diese neue Funktion automatisch aktiviert! :)

Rolf Keller
27.01.2006, 18:51
Super und soooo einfach! Vielen Dank für den Tipp! Es war also doch ein Software-Update, das sich erst mit dem Aktualisieren der Daten auswirkt.

Rolf

Mathis
07.02.2006, 18:43
Kleine Frage:

Mir fällt gerade auf, dass ich bei mir 2 Flüge vergessen habe :eek: ;) Es waren die Flüge Nummer 8 & 9 von insgesamt 34. Da ich aber nicht 24 Stück löschen und danach wieder eingeben möchte: Gibt es einen Trick, wie man neu eingegebene Flüge an die achte oder neunte Stelle verschieben kann? Oder sie irgendwie genau da hin (und nicht automatisch als "neuestes" anfügen kann?
Würde mir ne Menge Arbeit sparen - danke! ;)

shaky67
07.02.2006, 18:54
Die Liste wird nach Datum sortiert dargestellt. Die Reihenfolge der Eingabe spielt absolut keine Rolle.

Mathis
07.02.2006, 19:04
Die Liste wird nach Datum sortiert dargestellt. Die Reihenfolge der Eingabe spielt absolut keine Rolle.

Ich habe die Liste komplett ohne Datum gemacht - das ist mein Problem :D
Kann mich bei vielen Flügen höchstens noch an den Monat erinnern...

FrankSasse
07.02.2006, 19:17
Ist doch gar kein Problem.

Bei einigen meiner Flüge kenne ich auch nicht mehr den genauen Tag, also habe ich z.B. eingegeben: 00.05.1992
Das funktioniert und die Flüge werde auch richtig eingeordnet.
Ich kann mir vorstellen, dass dies auch mit unbekannten Monaten funktioniert, sortiert werden die dann wahrscheinlich vor den Januar (der 0te Monat eben ;-))

Viel Spaß beim editieren!

Frank

Mathis
07.02.2006, 19:41
Ist doch gar kein Problem.

Bei einigen meiner Flüge kenne ich auch nicht mehr den genauen Tag, also habe ich z.B. eingegeben: 00.05.1992
Das funktioniert und die Flüge werde auch richtig eingeordnet.
Ich kann mir vorstellen, dass dies auch mit unbekannten Monaten funktioniert, sortiert werden die dann wahrscheinlich vor den Januar (der 0te Monat eben ;-))

Viel Spaß beim editieren!

Frank

Dankeschön für den Tipp ... Problem gelöst! :D

keeny
07.02.2006, 20:53
Die Flüge werden doch chronologisch einsortiert, n'est-ce pas? :confused:

Mathis
07.02.2006, 20:58
Die Flüge werden doch chronologisch einsortiert, n'est-ce pas? :confused:

Schonmal Flüge OHNE Datum chronologisch automatisch sortiert bekommen?? :D

keeny
07.02.2006, 21:08
Schonmal Flüge OHNE Datum chronologisch automatisch sortiert bekommen?? :D

Na logo! :D:D:D

Aber im Ernst, ich hatte nach Deiner ursprünglichen Frage gar nicht mehr die anderen folgenden Postings (inkl. Deinen ergänzen Infos) beachtet, da ich nach der Emailbenachrichtigung sofort geantwortet hatte. :o

Sorry, Adrian

MIKE78
19.04.2006, 23:03
Signatur Test

MIKE78
19.04.2006, 23:51
Signatur Test

Marcel B.
19.04.2006, 23:56
Guggus.... dafür haben wir das Test-Center!!!

MIKE78
20.04.2006, 00:09
Alles klar Marcel.
War mir nicht bekannt.

Gruss
Mike

Marcel B.
20.04.2006, 00:24
Kein Problem:) Markus???:o

MIKE78
20.04.2006, 00:43
Kein Problem:) Markus???:o

Was einem so alles für Fehler unterlaufen im Hitze des Gefechtes:rolleyes: .
Habs geändert.

Gruss
Mike

Rolf Keller
04.12.2007, 14:08
Ich habe heute mal wieder protestiert gegen das schreckliche, übergrosse Banner von flugstatistik.de. Ich finde, dass es in Forensignaturen viel zu viel Platz wegnimmt - wie ein paar andere 'hohe' Banner übrigens auch.

Ideal wäre es - und das habe ich den Besitzern der Site schon mehrfach vorgeschlagen - wenn man sich ein passendes Banner selbst aussuchen könnte. Falls nicht innert vernünftiger Frist eine Lösung kommt, werde ich mein Banner entfernen.

PS: Ich weiss nicht, wie ihr darüber denkt. Ich finde Links, auch mit einer angemessenen 'Schaltfläche' okay, aber ganze Werbebotschaften und Flugprogramme für die nächsten Monate - wiederholt in jedem Post - bräuchte ich eigentlich nicht. So gerne scrolle ich jetzt auch wieder nicht :D

shaky67
04.12.2007, 17:24
Tja mir gefällt das Banner mit dem "Surfer" auch nicht speziell.

Es gibt jetzt übrigens 2 Banner zum auswählen. Wenn Euch keines davon gefällt, könnt ihr auch ein eigenes "basteln". Ist nicht schwer.

http://meine.flugstatistik.de/banner2/Shaky67.gif (http://meine.flugstatistik.de/Shaky67)

http://meine.flugstatistik.de/banner/Shaky67.gif (http://meine.flugstatistik.de/Shaky67)

http://img114.imageshack.us/img114/5610/flugstatistiksmallah5.gif (http://meine.flugstatistik.de/Shaky67)

Rolf Keller
04.12.2007, 18:10
Es gibt jetzt übrigens 2 Banner zum auswählen. Wenn Euch keines davon gefällt, könnt ihr auch ein eigenes "basteln". Ist nicht schwer.
Das zweite ist auch nicht viel schöner .... aber ich habe es jetzt trotzdem ausgewählt.
Die selbst gebastelten Schaltflächen erscheinen allerdings nur als Grafik, d.h. ohne Datenteil, was ja eigentlich das Interessante daran wäre.