PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ryanair-Buchung

Mathis
12.01.2006, 14:58
Habe für die Studienfahrt Studienfahrt meines Englischkurses aus der Schule die Flüge gebucht, und zwar beides Ryanair:
Hahn-Kerry hin und Dublin-Karlsruhe/Baden zurück.

Jetzt habe ich in der Bestätigungsmail folgenden Satz erhalten:

" Please do not reply to this e-mail.
Don't forget that you can RECONFIRM or CHANGE
your flights on ryanair.com
Passengers who have booked well in advance
are advised to reconfirm their flight times between
24 and 72 hours prior to scheduled departure"

--> Was soll das heissen? Habe in den letzten Jahren schon einige Flüge gebucht, aber etwas "reconfirmen" musste ich noch nie (liegt das daran dass es meistens LH war?). Was muss ich da tun?

Danke für eure Tipps, nicht dass uns da der Flug noch verfällt oder so ;)

MIKE78
12.01.2006, 18:13
Also ich mach nur bei interkontinentalen Flüge eine Rückbestätigung (und auch nur weil ich auf Nummer sicher gehen möchte). Bei LCC ist das doch sicherlich äusserst ungewöhnlich. Im speziellen bei Ryanair, man stelle sich die Mehrkosten vor, die durch die unzähligen Anfragen für die Firma entstehen würden, welche ja so krass auf Kostensenkung getrimmt ist/wird....
Mein Vorschlag: Schau am Vortag im Internet nach den Abflugszeiten nach. Wenn diese identisch sind mit der Buchung so wird der Flug auch dann stattfinden. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass beim Fliegen!
Gruss
Mike

BSL11
12.01.2006, 19:01
Hmm
Könnte es sein, dass sie eine Bestätigung möchten, weil Du für eine grössere Gruppe gebucht hast und sie diese Plätz im Falle des Nichterscheinens an andere Paxen verkaufen könnten?

Gruss Marc

B-Cal
12.01.2006, 19:40
Nee, nee, ist doch ganz klar... Ryanair verkauft zwar die Billette einige Monate im vorraus, tut aber ab und zu die Zeiten ändern. Dieser warnung soll einfach darauf hinweisen, dass du 24-72Stunden vor vorgesehner abflugszeit nachschauen solltest, um ein allfälligen neuen check-in zeit zu berücksichtigen, da Ryanair kein geld verschwendet, e-mails mit den neuen Zeiten zu verschicken, wo dass doch der Kunde selber machen könnte...

(Und solltest du den flug trotzdem verpassen, kriegst ja kein rückerstattung, da Sie dir ja daraufhingewiesen haben... :rolleyes: )

Mathis
12.01.2006, 20:47
@B-Cal: Könnte sein, es waren 10 Tickets!

@BSL11: Okay, ich schau dann einfach 2 Tage vor Abflug nach, damit ist es gut und meine Frage ist beantwortet, vielen Dank dir!! :)

flyingman
29.03.2006, 23:28
Bericht aus BaZ Online (http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=478D49C1-1422-0CEF-70D799232528301A) (29.3.2006).