PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Abend bei n-tv

Margie
13.01.2006, 15:49
gibts eine Reportage zu Billigfliegern:

20.15 Uhr: Billigflieger - Preiskampf über den Wolken
Reisen durch ganz Europa und das für kleines Geld. Seit es die vielen Billigflieger gibt nutzen immer mehr Menschen das Flugzeug um sich fremde Städte und Gegenden anzuschauen und auch Geschäftsleute sparen bei Dienstreisen immer öfters Geld und nutzen die Low Cost Carrier. Nach einem Gründungsboom im Jahre 2002 zeigt sich jetzt so langsam welche Billigfluglinie den Kampf um die meisten Passagiere und das beste Image gewinnt. Die n-tv Reportage zeigt die Gewinner und Verlierer und gibt einen Einblick in das Leben am größten deutschen Billigflughafen, dem Köln Bonn Airport.

Diese Sendungen sind im Allgemeinen recht guckenswert.

Griessli,

Margie

MischaF
13.01.2006, 16:23
Danke für den Tip, Margie! :)

Werd ich mir wohl mal anschauen.

Urs Ruf
13.01.2006, 21:09
Also - beim mir nur brrrrrrrrrrrrrrr mit Bild (also keinen Ton) habe eine Satelitenanlage über ASTRA - alles anderen Sende i.O. :eek: :eek:

hat sonst jemand geschaut ?

Margie
14.01.2006, 11:08
Hoi Urs

Habe den Film leider nicht von Anfang an gesehen, aber was ich gesehen habe, bestätigt grosso modo das, was wir eigentlich schon wissen: Locos generieren völlig neue Passagieraufkommen; Köln-Bonn hat sich durch diese Gesellschaften gerettet (was nicht allen nur Freude bereitet - Stichwort Lärm in den Schneisen), auch Business People reisen innerhalb Europas mehr und mehr mit easy, GWI und Co. Film war auf jeden Fall gut gemacht, wie dies bei Produktionen von Volker Wasmuth immer der Fall ist.

Wiederholungen gibts am Dienstag gaaaaanz früh: 04.25 Uhr, oder dann am Freitag, 20. Januar wieder um 20.15 Uhr.

n-tv bringt ja auch regelmässig das Magazin "take-off", das manchmal wirklich tolle Themen zu allem, was sich so durch die Lüfte bewegt (ausser unseren gefiederten Freunden, es sei denn, sie verirren sich in eine Turbine), aufgreift. Heute Vormittag zum Beispiel habe ich kurz mitgekriegt, dass die aktuelle Ausgabe um Testpiloten geht - atemberaubende Sequenzen bei Testflügen mit Dorniers wie eine Landung mit nur einem Triebwerk auf einem Acker oder Take-off mit absolutem Minimum-Speed inkl. Durchsacken.... :eek:

Ich würde Dir also empfehlen, den Sender irgendwie auf die Kiste zu kriegen, das sollte eigentlich mit Schüssel doch möglich sein :confused:

Liebe Gruess und scheens Wuchenänd,

Margie