Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieser Service am EAP?
Michael Koerte
08.02.2002, 00:39
Hallo EAP-Freunde,
im Forum von Pilots.de ist der EuroAirport Thema. Nun ja, er kommt nicht gerade gut weg ... Aber lest selbst:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/001360.html
Meinungen? Reaktionen?
Marc Seidel
08.02.2002, 02:09
Hallo zusammen!
Ganz unrecht haben die Kollegen vom pilots.de-Forum nicht!!! Als PP habe ich auch schon etliche negative Erfahrungen mit der französischen ATC gemacht. Und CRX-Piloten erzählen mir auch haarsträubende Vorkommnisse...
Aber es kommt auch sehr auf die Crew auf dem Turm drauf an: es gibt Super-Teams die sehr kooperativ arbeiten (das ist wahrscheinlich die "alte Garde", wenn die ATC-Schüler frei haben :-) *grins*).
Viele Grüsse.
Rolf Keller
09.02.2002, 01:51
Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang wichtig zu zeigen, dass der EAP eben in vielem ein sehr französischer Aéroport ist. Anstatt pauschal über die Schweiz zu wettern, könnten sich die deutschen Pilotenkollegen dann über das Gefälle der Dienstleistungsqualität innerhalb EU-Europas unterhalten... Zurück zur eigentlichen Sache: Wenn Mängel festgestellt werden, sind doch die Lieferfirmen oder der EAP selbst Ansprechpartner, nicht die Klatschspalten!
eapfreund
09.02.2002, 18:45
Ich kann mich Rolf nur anschliessen.
Der EAP ist ein sehr "französischer" Flughafen.
Die Binationalität hat eben auch Nachteile: In der Schweiz
wird der EAP oft gar nicht wahrgenommen, und in Frankreich
gilt der EAP als sehr "Schweizerischer" Airport.
Also weder Fisch noch Vogel.
Eigentlich müsste die Binationalität so genutzt werden, dass
von beiden Nationen nur das BESTE in den Betrieb des EAP
integriert wird. Leider, das zeigen diese Piloten, wird aber zu oft das gegenteilige gemacht. :-(