PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit SWISS los ?

Urs Ruf
23.09.2002, 15:53
Was ist los mit Swiss ?

Die Aktien steht jetzt (15.44 Uhr) bei minus 14.95% ??:confused:

flyingman
23.09.2002, 16:56
Vielleicht naht ja ein Streik der ehemaligen Crossairpiloten nachdem *nur* diese einem Kontrollprogramm unterzogen werden.

Artikel Sonntagszeitung v. 22.9.2002 (http://www.sonntagszeitung.ch/sz/szUnterRubrik.html?ArtId=221410&ausgabeid=2581&rubrikid=118)

rebel
23.09.2002, 20:43
Würde das nicht so eng sehen, war allgemein ein 'rabenschwarzer' Tag an der Börse....
..da mögen die Schweizer Abstimmungsresultate und die Deutschen Walen auch noch was dazugetan haben..

Gruss rebel

Urs Ruf
24.09.2002, 16:05
Ist heute auch wieder nur ein rabenschwarzer Börsentag ?
schon wieder minus 11.6%. Die Börsianer wissen doch was ?
Gruss Urs

Marc Seidel
24.09.2002, 16:45
Da könnte schon ein Gerücht bei den "Bänklern" rumgeistern.
Vermutlich gibts bald ein Entscheid bezüglich des Pilotenstreits.

Hoffentlich gibts aber kein Grounding wie im letzten Jahr: bald ist wieder 4. Oktober...;)

Grüessli
Marc

Urs Ruf
25.09.2002, 08:03
Also an ein Grouding wegen der Finanzen glaube ich nicht bei 2 Mia Cash in der Kasse. Bedenklicher ist die Situation bei der CCP.
Noch bedenklicher für mich ist, dass der Bund die Kantone etc bis heute seit Dezember 2001 bereits 60% des Kapitals verloren haben.
Gruss Urs :mad: :mad:

flyingman
25.09.2002, 08:35
Ich hoffe, das bald eine gerechte Lösung für die ex Crossairpiloten gefunden wird, denn sie machen einen guten Job.
Ich bin mit der Swiss für 2 Wochen nach Madeira geflogen und es waren 2 angenehme und unterhaltsame Flüge (besonders der Rückflug).
Was die LTU-Passagiere sicher nicht behaupten konnten, da das Flugzeug in Funchal aus Stuttgart kommend durchstarten musste (letzten Donnerstag, 19.9.2002).

Urs Ruf
26.09.2002, 15:51
Ich begreife die Welt nicht mehr - jetzt geht der Börsenkurs der SWISS wie mit einem Lift plus 33 % - weiss denn Niemand was ?

rebel
26.09.2002, 16:37
Ich habe meinen Schwager (Banker und SWX-Händler) interviewt. Er meint über SWISS kursiren im Moment die wildesten negativen und positiven Gerüchte.....
- Streik der ehemaligen Crossair-Piloten, oder eben kein Streik
- Verweigerung der Tauglichkeitsprüfung der ehemaligen Crossair-Piloten, oder eben keine Verweigerung
- André Dosé habe der Managertauglichkeitsprüfung standgehalten oder eben nicht standgehalten
- SWISS habe plötzlich zu viel Flugzeuge und Personal, weil viele Linien innerhalb Europa stillgelegt werden sollen
- SWISS müsse Flugzeuge abbauen
- Der Embraer 170 könne nicht lizenziert werden
- Die SWISS-Aufnahme in die Oneworld stehe kurz bevor oder sei um mindestens 3 Jahre verschoben
- etc, etc
Stündlich sollen neue Gerüchte auftauchen und auch wieder dementiert werden. Deshalb werde im Moment keine Empfehlungen über SWISS (kaufen oder verkaufen) herausgegeben.....
Schlicht zusammengafasst: Viele Gerüchte (positive und negative) aber niemand weiss was genaueres und jedes Gerücht erwist sich nach ein paar Stunden als Ente.

Urs: Jetzt weisst du wohl auch nicht viel mehr, aber wenn selbst insider nicht mehr wisen, oder nicht mehr sagen wollen, was sollen wir 'gewöhlichen' dann wissen. Gibt wohl nichts anderes als abwarten.