Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoausrüstung für Belvedere
Hallo zusammen
Bin schon länger Flugzeugfan und möchte schon länger mal ein paar Spotter-Pics machen. Bin nun auf dieses wirklich gute Forum und den Platz Belvedere gestossen.
Nun meine Frage: Welche Brennweiten sind für Belvedere zu empfehlen, bzw. was für Brennweiten benutzt Ihr ?
Merci und gruess
Martin20
28.03.2007, 12:06
Also am Belvedere bist du eigentlich relativ nah dran am Geschehen.
Ich persönlich fotografiere mit 75-300mm, wobei das fast schon zu viel ist für größeres Gerät. Ein 28-200mm wäre wahrscheinlich geeigneter wobei das 75-300mm auch gut geeignet ist.
Meine Bilder kannst du hier anschauen: http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=1&srch=Martin+Hartmann&offset=0&range=25
Die Bilder aus Basel sind ausschließlich mit dem 75-300mm Objektiv entstanden.
Gruß Martin
Chris D.
15.09.2007, 16:12
Hallo,
also wenn Du nicht einen haufen Geld ausgeben willst und trotzdem noch anständige Bilder machen willst kann ich Dir das Tamron 28-300mm ans Herz legen.
Sicher gibt es jetzt auch wieder welche die laut Aufschreien werden wenn sie Tamron hören, aber für gute Bilder braucht man nicht immer sauteure Sigma´s mit Blende 2,8.
Gruß Chris
:)