PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht eine Internet-Session bei Euch so aus?

Mike Steffen
24.09.2002, 00:14
Na, jetzt wirds persönlich... :rolleyes:

Neeh, aber vorhin, als ich so durch meine Stammseiten flitzte, fiel mir auf, dass ich eigentlich immer die gleiche Reihenfolge bei der Seitenwahl einhalte. Bin so richtig berrechenbar geworden... :D

Also, ich starte jeweils, und das ist nicht gelogen,mit dem EAP-Forum, dann

Airliners.net, wo ich mir alle neuen Bilder anschaue und dann die Foren abchecke (hätt' fast "Forums" geschrieben). Zuerst civil aviation, dann non-av.-forum, wo ich mich doch ab gewissen Postern manchmal etwas fragen muss.... aber genau deshalb geh'ich wohl hin:rolleyes:

Dann auf die Website der DPTS-Association, wo der Frust über das gestern verpasste auf der "Visitors"-Seite manchmal riesig ist, aber ich glaube, das kennen auch andere unter uns....

Jetzt mal schauen, ob jetstream.ch etwas neues bietet...

flightforum.ch kommt als nächstes dran (Stammtisch und Spotter-Corner). Die Bilder dort sind zum Teil wirklich toll!!!

Gut, mal die Mailbox starten. Ich hab mich mal in einem Anfall von "weissnichtwas" bei 11 Yahoo-Mailing Lists angemeldet. Nachdem es in der Mailbox ordentlich gerattert hat, kram' ich mich durch die manchmal über 100 Mails und pick' mir die raus, die mich interessieren.

So, dies ist also mein Internet-Start, den ich eigentlich immer so durchführ'. So, und jetzt, traut sich wer, uns einen Einblick in seine Gewohnheiten zu bieten?

Rgds Mike

Marc Seidel
24.09.2002, 00:31
Also bei so vielen neuen Beiträgen im EAPFORUM wie gestern/heute, kam ich gar nicht dazu meine "Surf-Liste" durchzuklicken... :D ;)

Tja, also ich beginne auch immer bei EAPFORUM.ORG. Ist meiner Meinung nach das Beste Diskussionsforum im ganzen WWW :cool:

Danach, je nach Lust und Laune surfe ich gerne auf den diversen Bilder-Seiten, ins Flightforum.ch und in die diversen Foren zu unserer Forum-Software.

Dann meistens noch in den News der Tageszeitungen stöbern - dann auf den Computer-Seiten gucken was es neues für den PC gibt - die ganzen Spam-Mails aussortieren und ungelesen löschen - angesteckt von Surftipps noch schnell bei DPTS vorbeischauen und staunen - und dann ist es meistens schon wieder viel zu früh am Morgen und ich sollte schon längst ... - eben - that's internet!

Bin gespannt auf andere Surfgewohnheiten...

Grüessli
Marc

aerpix
24.09.2002, 00:39
Bei mir sieht der Start in etwa wie folgt aus:

1. Mein Lieblingswebradio einstellen, damit die Arbeit am Computer mehr Spass macht.
Live mithören unter: Big 106 - South Florida's Classic Rock (http://www.big106.cc/jacor-common/streaming_disclaimer.html#tuner).

2. Unique/Besucherflugplan/Nächste Landungen ansehen und Seite herunterkopieren, damit ich weiss, was ich von meinem Fenster aus in den nächsten Minuten zu sehen bekomme

3. Mailboxen leeren (5 verschiedene, kommt auch genug an ohne Yahoo Mailing Listen!)

4. Mails beantworten und Musik hören :)

5. Foren durchchecken, Postings tippen und immer noch Musik hören
- Airliners.de
- Planepictures.Net
- FlugzeugInformation.de
- DUS Forum
- Flightforum
- und neu das EAP Forum

6. Aviation Safety.Net checken ob es was Neues gibt

7. Bei BAZL und Swissaviation vorbeischauen ob es Neuigkeiten zum Schweizer Register gibt.

8. Verschiedene Aviation Newssites checken auf Breaking News

9. PC-Welt.de und Nickles.de checken was sich so Neues bei Computern tut

10. Dazwischen mal etwas Humor schnuppern bei Autsch.de, HaHa.at, Cool-Pix.de und Humor.ch

11. Bei SFDRS das neuste Wetterradarbild konsultieren

Danach ist meist eine gewisse Zeit herum und das Ganze fängt bei 2. wieder an ..... :)

Grüsse
Peter

Marc Seidel
07.12.2002, 21:14
Anscheinend sind wir 3 die einzigen, die auch ausserhalb von EAPFORUM.ORG surfen gehen, oder??? :D :D

Nur nicht so schüchten - erzählt doch etwas über Eure Lieblingslinks oder wo ihr regelmässig vorbeischaut.

Grüessli
Marc

warlord
08.12.2002, 22:47
Nah, weiss nicht ob das ne gute Idee ist. Könnte unter Umständen ja nicht ganz jugendfrei sein... :D

RJ100
09.12.2002, 10:24
)here we go:

1.: baz.ch (man will ja informiert sein...)
2.: eapnews.ch (ist immer einen Besuch wert!)
3.: fcb.ch (sensationell!)
4.: fcbontour.ch (sinds schon 10 Flüge nach MAN?)
5.: airliners.net (tolle Bilder!)
6.: jetstream.ch (auch nicht übel...)
7.: wwz.unibas.ch (um meine Hausaufgaben runterzuladen :eek: )

:D

Gruss,
RJ100