PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cimber returned

btbaalza
11.09.2007, 20:42
Der Cimber-Kurs nach CPH heute morgen ist nach dem Start um 7.00 bereits um 7.37 zurückgekehrt. In der Folge sind die beiden Ankünfte um Mittag und am Nachmittag sowie der Mittagsabflug gestrichen worden (im Teletext als 0202 gelandet und 0201 gestartet!). Die Maschine ist (nach Reparatur?) um 17.54 als Flug 750 wieder abgeflogen, die Spätankunft wird noch als verspätet angegeben.
Also auch Linienflüge ausserhalb Lowcost können es sich erlauben Flüge einfach zu annullieren, wenn eine Maschine umsteht!

Martin20
11.09.2007, 22:54
Also auch Linienflüge ausserhalb Lowcost können es sich erlauben Flüge einfach zu annullieren, wenn eine Maschine umsteht!

Naja die Frage hier ist wohl nicht unbedingt ob man es sich erlauben kann sondern eher ob man eine andere Möglichkeit hat. Wenn der Bock nun mal nicht fliegen darf und man hat gerade keine andere Maschine zur Verfügung wird einem nicht viel anderes übrig bleiben.

Gruß Martin

EAPfan
11.09.2007, 23:31
Auch der AT43 von FAT kehrte nach ein Viertelstund zurück und flog dann nach DJK kurtz nach elf Uhr!

btbaalza
12.09.2007, 07:42
Lieber Martin

Dies ist mir auch klar. Ich wollte damit nur den Vergleich anstellen mit den Reaktionnen auf derartige Vorkommnisse z.B. bei Easyjet.

Martin20
12.09.2007, 11:37
Okay...dann hab ich es falsch verstanden. :o

Gruß Martin

Joel Vogt
12.09.2007, 13:32
SAS hat für heute alle Flüge mit Dash-8-Q400 streichen müssen, weil jene Teilflotte zweier Unfälle (Aalborg und Vilnius) wegen gegroundet werden musste. Denkbar dass da evtl. verfügbare Cimber-Flugzeuge zum aushelfen beordert wurden...

Gruss

JOEL

Joel Vogt
12.09.2007, 14:43
Und das ganze zieht weitere Kreise. So sind laut ORF auch noch 8 Dash-8-Q400 der Austrian Arrows gegroundet worden und bei A.net konnte man lesen, dass auch Widerøe (Norwegen) ähnliche Massnahmen einleiten musste. Die Massnahmen sollen entsprechende Flugzeuge mit 10000 Landungen oder mehr betreffen.

Gruss

JOEL

btbaalza
12.09.2007, 16:58
... was dazu führt, dass der Flug von Wien zum EAP (OS 473, Ankunft 18.40)gestrichen wird.

frank benz
12.09.2007, 20:38
hat jemand Infos, wie es mit den Q400 der Augsburg Airways aussieht?

...die Q400 werden ja oft auf den LH-Kursen von BSL nach MUC eingesetzt

B-Cal
13.09.2007, 01:25
Und das ganze zieht weitere Kreise. So sind laut ORF auch noch 8 Dash-8-Q400 der Austrian Arrows gegroundet worden und bei A.net konnte man lesen, dass auch Widerøe (Norwegen) ähnliche Massnahmen einleiten musste. Die Massnahmen sollen entsprechende Flugzeuge mit 10000 Landungen oder mehr betreffen.

Gruss

JOEL

Auch mich hat's da erwischt, mein flybe flug von MAN nach GLA wurde heute nachmittag kurzerhand gewechselt; beim Web check-in hatte Ich mir am Morgen noch ein Fensterplatz (6D) ausgesucht, beim Boarding wurde mir allerdings klar dass der flug nun in einer Embraer 145 staatfinden wurde, die bekanntlich nur A+BC als Sitze haben...

Laut flybe Webseite hat der Fluggesellschaft 6 Maschinen, die mit über 10'000 Landungen parkiert werden mussten, so gab es zwar am Morgen einige Flugstreichungen, bis am Nachmittag hat man allerdings dank den ex-BACon Embraer den Flugbetrieb wieder stabilisiert.

(Beim boarding wurde mir von einer Liste aus 9C eingeteilt, Ich kam also trotzdem zum Fensterplatz)

Tupolev
13.09.2007, 02:52
Auch Genf war heute vermutlich betroffen...Die Tyrolean Dash-8 wurde kurzerhand zu dem Bizjet Apron gebracht und dort parkiert.

B-Cal
29.10.2007, 06:32
SAS hat für heute alle Flüge mit Dash-8-Q400 streichen müssen, weil jene Teilflotte zweier Unfälle (Aalborg und Vilnius) wegen gegroundet werden musste. Denkbar dass da evtl. verfügbare Cimber-Flugzeuge zum aushelfen beordert wurden...

Gruss

JOEL

Nach einen weiteren Zwischenfall mit einer Dash-8-Q400 übers Wochenende (ein Flug von Bergen nach Kopenhagen musste in Dänemark notlanden), hat SAS entschieden, mit sofortiger Wirkung deren Teilflotte auszumustern. Mal sehen, ob da anderen Airlines mitziehen... In der zwischenzeit hat SAS verschiedene Flüge innerhalb Skandinaviens streichen müssen, und es wäre denkbar, dass auch die CRJ der Cimber kurz dahin beordert werden.

SAS Press release: http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/release.asp?id=155746