PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder schwerer Unfall auf der Flughafenstrasse

Marc Seidel
23.10.2002, 08:40
Soeben habe ich erfahren, dass 2 Autos auf der Flughafenstrasse frontal zusammengestossen sind.

Es hat sicher schwerverletzte gegeben. Die Strasse ist zur Zeit gesperrt und die Bergungsarbeiten sind im Gang.

Weitere Infos folgen...

Marc

André Hermann
24.10.2002, 00:18
Hallo zäme zur später Stunde!

Nun habe ich den Beitrag "Auto -Kollision" an der Flughafenstrasse im 7vor7 gesehen!
Ein Unglück mit Glück für die Personen, die da beteiligt waren.
Auf dieser Rennstrecke zum Flughafen, ist immer eine gefährliche und wird immer eine gefährliche Strecke bleiben.
Die Französische -Polizei macht hingegen viel zu wenig Radar -Kontrolle an dieser Rennstrecke.
Sie haben ja mal mitgeteilt, dass Sie das öfteren mal auf dieser Strecke Radar -Pistole Kontrolle machen, kann man schon,
so glaube ich, habe ich es mal in der BAZ gelesen von 500m bis glaub bis 700m schnelligkeit erfassen.
Da nützt es dann bei der Radar -Pistole höhe nicht mer ab zu bremsen.
--Schon erfasst--
und die Strafe kommt dann noch.
Aber schauen wir mal die TAXI's mal an, die da kommen ja wie eine Profisionelle Lenker daher!

Eigentlich bei gutem Witterung ist es mit 90km/h erlaubt und bei Nässe mit 80km/h.
Aber hier haltet fast niemand die Geschwindikeit.
Na ja vielleicht wird's ja mal besser, wer weiss.

Gruss André

Marc Seidel
24.10.2002, 05:58
Naja, ich fahre jeden Tag zum Flughafen: die Taxi-Fahrer fahren nicht immer sehr vorbildlich...

Und ein paar unverbesserliche Idioten :( haben es auch nach den schweren Unfällen immer noch nicht kapiert, dass Überholmanöver auf der Flughafenstrasse SAUGEFÄHRLICH sind.
Und der Zeitgewinn durch Überholen beschränkt sich im Endeffekt auf ein paar Sekunden!

Die F-Polizei wird vermutlich in den nächsten Tagen wieder vermehrt Kontrollen durchführen.

Unregistered
24.10.2002, 06:19
So schlecht ist sie jetzt auch wieder nicht die französische Polizei. In den letzten Wochen hat sie mehrmals pro Woche Kontrollen durchgeführt. Rausgenommen wurden die fehlbaren Lenker jeweils abeim Kreisel. Von meinem Büro aus musste ich feststellen. dass es doch einige waren.