Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenlandung...
Werner Soltermann
24.10.2002, 19:09
Wegen starkem "Kunststoffgeruchs" musste die Saab 2000
HB-IYA der Swiss auf dem Weg von ZRH nach LCY auf dem EAP eine "Notlandung"ausführen. An Bord des Fluges 458 befanden sich 14 (!) Passagiere. Ob Kurse mit einer solchen Superauslastung in Zürich auch schon auf der Abschussliste stehen...
Werner
PS: Unsere Flughafenfeuerwehr soll, wie immer in solchen Situa-
tionen, bereit gestanden sein.
Hallo
14 Passagiere ist nicht wahnsinnig viel, aber angesichts der Tatsache, dass man auf den LCY Flügen gerne mal 1500 Franken für ein business class ticket liegen lässt, rentieren diese Flüge relativ schnell.
Aber es stimmt schon, in Basel würde man schon lange von einer schlechten Auslastung reden!
RJ100
Thomas_Jaeger
25.10.2002, 15:02
Mit 14 Passagieren nach London City dürfte sich der Flug schon rentieren, die Maschine braucht mit dem Preisgefüge der Swiss etwa 40% Auslastung um rentabel zu fliegen, nach LCY sind die Tarife bekanntlich generell höher, so sind 14 Paxe wie schon gesagt, sehr, sehr gut.
Unregistered
25.10.2002, 16:03
Hallo EAP-Freunde;
bin Anfang Januar mit der Morgenmaschine nach LHR geflogen;
An Bord der (ca. 160-Sitzigen) MD83 befanden sich gerade mal
26 Passagiere. Habe mir zuerst auch Gedanken über die
Rentabilibät gemacht - jedoch überzeugten mich die über
hundert wartenden Pax in LHR für den Rückflug der
Maschine.
Gruss Frank Benz
Hallo zusammen!
Also so schlecht sind die Auslastungen ab Basel gar nicht.
Ich bin in den letzten Wochen ein paar mal ab Basel geflogen.
1)BSL-FRA-BSL mit LH CRJ700. Ladefaktor: Hinflug ca. 70%, Rückflug etwa 98%
2)BSL-BHX-BSL mit SWISS Saab2000 und ERJ-145. Hinflug 100%, Rückflug ca. 90%
3)ZRH-LHR-BSL mit SWISS A-320. Hinflug ab ZRH(!) etwa 70%, Rückflug nach BSL 100% in Biz und Eco!
Gruss,
RJ100
André Hermann
27.10.2002, 21:48
Joo das stimmt, d' Uslaschtyg isch i momänt scho no guet ab Basel mit dr SWISS, mr muess aber wirklich tatsache i d' Auge luege und vergliche für i Zuekunft i unsere Regio Tri Rhena, wenn mr d' Usländische Flugzüg nyt hätti, könnt mr eigentlich dr EuroAirport zuemache oder zumindischt en Regional uf Prowinz abwickle, und das ebe wämr do in Basel nyt ha.
Aber mr muess au i Zukunft das e chli oder nyt nur e chli, sondern wirklich emol gründlich aluege und vergliche, was macht Zürich -Hub, was macht Basel Euro -Hub und was macht Genéve -Hub?
Mir doo in Basel händ au Unseri Vorschtellige mit dr SWISS z' fliege.
Und nyt nur vo do nach Frankfurt,Berlin,München,Hamburg,Wien,Madrid,Barce lona,Rom,
Milano,London usw.
sondern au vo do nach Griechenland wie: Santorini,Mykonos,Lesbos,Skyathos,Zankythos,Chios wo mr do nyt in Agebot händ.
Oder au nach Spanien:
sämtliche Kanarischen Inseln.
nach Grossbritannien:
Edingburgh,Glasgow,
Irland:
Dublin
oder au Nah Ost:
nach Tel Aviv,Amman,Beirut und eifach vieles mehr ins Angebot nä ab Basel
Vorschtellig aber au Uebersee:
U.S.A.
New York,Chicago,Los Angeles,Miami
Kanada:
Toronto,Montreal usw.
Ich säge halt immer wieder: Basel muess eifach mehr Wärbig drage und s' Volk klar mache, dass mr au ab Basel könnti abfliege und denn muess mr das zerscht ilaufe lo, bis es wirklich denn räntiert.
Verstönt dr, was ich dr mit meine???
Basel wär Fähig für das. Es mient nur die richtigi Lüt am Rueter dra si.
Grüessli André
:)
André ans Rueter und alles wird gueter...
André Hermann
28.10.2002, 04:01
He joo mängisch chammer das scho so dänke, ich ans Rueter, denn wirds besser!
Den
Nei nei Spass jetzt zur Site.
Mir gohts do um's Prinzip!
Das ganze SWISS Managerteam muess eifach viel besser Managen und au Kooperativer gegenüber dene Basler si, me will joo schliesslich au do in Basel vielmehr istigen könne und landen und starten.
Und das mit dr SWISS.
Basel muess nyt nur mit dene Usländischi Fluggsellschafte abgschpiese wärte.
Das isch mini Grundüberlegig.
Gruss André
P.S.
Das mit m EAP im abwind und für Zürich ein aufwind üssere ich mich denn hüt am Nomittag oder z' Obe jenachdäm!
Tschüss!
André ans Rueter und alles wird gueter...
:D LOL :D
Unregistered
28.10.2002, 16:21
au i stime für dr andré ans rueter!