PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn des EAP

mschib
25.10.2002, 16:55
Hallo zusammen.
Ich schreibe zur Zeit eine Arbeit über den Sinn des EAP.
Kann mir jemand die wichtigsten Punkte nennen, wodurch der EAP seine Legitimation erhält, in der jetzigen Struktur, auf Wirtschaft und Infrastruktur bezogen, zu bestehen?

- Anders gesagt: Braucht diese Region wirklich einen internationalen Flughafen, würde der Flughafen Zürich nicht als alleiniger Landeshub ausreichen, zumal sich dessen wirtschaftliche Situation dann auch stabilisieren würde?

- Wer benutzt den EAP primär? (Touristen, Geschäftleute...?)

- Widerspiegeln die kürzlich getätigten Investitionen (Y-Terminal, Neuer Flughof,...) überhaupt den Bedarf nach mehr Kapazität oder handelt es sich um blosse Aufpolierung des Images?

- War es nicht ein Fehler, das ganze Schicksal auf einen Carrier (Crossair) auszurichten?

Danke für eure Unterstützung.
(Bin übrigens als Basler für den EAP, auch wenn ich mir im Rahmen meiner Arbeit kritische Fragen erlauben muss)

TRIPLE SEVEN
25.10.2002, 17:27
Hallo,
Wir von der Air Traffic Promotion Group (Wilfried Schmid & Nicholas Degen) wären bereit Dir entsprechende Inputs zu geben, da wir uns im Rahmen des Newsletter EAP (siehe eapnews.ch) jeden Tag mit dem Sinn des EAP befassen.
Schicke uns doch zusätzliche Fragen an folgende e-mail Adressen...wischmid@datacomm.ch und nicholas.degen@dfs.com
Also bis bald und ein schönes Wochenende
Freundliche Grüsse
Wilfried & Niggi

Air Traffic Promotion Group Basel

André Hermann
26.10.2002, 00:25
Hallo und Sali zäme,

Ich glaube schon, dass Unseren EuroAirport ein Sinn hat!
Schauen wir doch mal die Infrastruktur in der Nordwest Schweiz doch mal genauer an.

Wir haben auch ein Teil von Banken hier, haben auch die ganze Farmazi - Gruppe hier platziert wie die Novartis, Ciba, Glariant, La Roche und sowie das Cargo - Locistic in Basel/Muttenz, Basel Bad/Nord und in Weil am Rhein (Germanya).
Und nicht vergessen, dazu kommen auch noch die beiden Rheinhäfen Basel/Kleinhüningen und Birsfelden.
Und für Uns in der Region Norwest Schweiz, dürfen wir auch nicht vergessen, die Infrastruktur Personenverkehr.
Es kommen Leute aus Deutschland, Schweiz und aus Frankreich, oder sogar auch von weiter weg über die Region Nordwest Schweiz, also via Basel, in die Region Mittelmeerraum wie Italien, Spanien, Griechenland, Türkei, Tunesien, Marokko, Algerien, Aegypten usw.
Es gibt aber auch die Lokal-Passagieren, wie die Geschäftler, die den EuroAirport benützen.
Also das sind viele gründe, warum für Uns der EuroAirpot ein Sinn macht, mit dem Neubau des Terminals Y-Dock für 5 Millionen Passagieren pro Jahr, wenn nicht immer das Zürich ein schnipp'chen für Uns schlägt.
Wir alle hier brauchen den EuroAirport wirklich für Unseren Region, egal ob Touristen,Geschäft'spändler oder andere Personen usw.
Es gibt nur eins, Zürich müsse einfach viel Kooperativer sein gegenüber Uns Basler'n.
Der Markt und die Infrastruktur wäre hier in der Norwest Schweiz Basel vollumfänglich 100% vorhanden.

Darum hoffen wir alle aus der Nordwest Schweiz, sowie die aus Deutschland und Frankreich, dass hier in dieser Region mehr bewegung kommen würde.
Und nicht so wie es in moment läuft.
Also warten wir es mal ab, was da raus kommt.

Grüessli André

warlord
26.10.2002, 09:47
ROTFL

Marc Seidel
26.10.2002, 10:54
Originally posted by warlord
ROTFL

Ich auch!!! ;) :D