PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWISS 2010

Bebbi77
12.09.2010, 10:52
Sali Zämme

Dieser Artikel vom Blick wäre ja zu schön um wahr zu sein...

Guckst Du hier:
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/swiss/swiss-will-easyjet-abfangen-156331

e schöne Sunntig allersyts
Chris

EAPfan
12.09.2010, 17:34
Les deux derniers paragraphes sont tellement vrai!

Rudolf
18.09.2010, 22:19
Sehr interessant, mir kam aber beim Lesen des Artikel eine Frage auf:

Die Swiss schreibt in Basel bekanntlicherweise rote Zahlen, d.h. sie bekommt ihre Flugzeuge nicht richtig gefüllt.

Was ist jetzt aber der Sinn, dass man grössere Flugzeuge einsetzen will? Niedrigere Sitzkosten und somit günstigere Tickets, oder was?

Gruess
Rudolf

B-Cal
19.09.2010, 13:31
Mindenstens eine RJ100 muss aber in Basel bleiben, ausser die Swiss will London aufgeben (bzw. LCY für anderswo auswechseln... und da kommt eigentlich nur LHR in frage, da Sie sonst nirgendswo eine Infrastruktur haben - und da gibt's normalerweise keine Slots zu haben) .

RJ100
20.09.2010, 06:28
So wie man hört soll Heathrow tatsächlich ein Thema sein. Slots könnten in einem solchen Falle von bmi kommen (oder man fliegt gleich selbst, das wäre doch was :) ).

In jedem Falle müsste man aber ein Avro für die Brüssel-Linie haben, wenn man sie weiterhin fliegen möchte.

Gruss
Thomas

Aero78
20.09.2010, 18:38
Ich wunder mich ob dass bericht von Blick nur "heisse luft" ist.

Swiss weisst bestimmt dass Easyjet dass markt jetzt dominiert in BSL, und Swiss hat noch lang nicht die selbe kostenstruktur wie Easyjetum zu kampfen.
Dass zweite faktor ist dass Swiss nicht nur mit Easyjet zu "kompetieren" hat sondern noch mit Air Berlin bzw Belair.

Meine meinung nach ist die sache kaum zu glauben.

P.S entschuldigung für mein shriftliches deutsch der nicht so gut ist...

767ER
27.09.2010, 17:48
Heute in der BaZ publiziert. Der letzte Abschnitt ist ein kleiner Brüller, musste wirklich schmunzeln...;) Die Swiss tut auf dem Platz Basel allein schon gut daran, wenn sie mit kleineren Maschinen (z.B. A319), die dannzumal einen Grossteil der veralteteten Jumbolino-Flotte ablöst, den gegenwärtigen Europa-Flugplan ex BSL verdichtet...

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Die-SwissLangstreckenflotte-koennte-auf-50-Maschinen-steigen/story/11926936