Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatros-Übung
Unregistered
01.11.2002, 13:42
Weiss jemand was für ein Flugzeugtyp bei der Albatros-Übung zuerste eine Tragfläche "verloren" hat und dann "abgestürzt" ist?
:confused: :confused: :confused: ja, das waren 6 grosse Mulden der Muldenzentrale gefüllt mit holz etc (alles was brennt!!!) :D :D
Unregistered
01.11.2002, 15:45
Entspricht wohl einer Saab 340!
Unregistered
02.11.2002, 10:19
Das kann kein Saab 340 gewesen sein - habe noch nie gehört, dass ein Turboprop ein Triebwerk verloren hat.
Stephan G.
03.11.2002, 18:56
wieso nicht?
Marc Seidel
03.11.2002, 23:19
Erst kürzlich hat doch in den USA ein Brandbekämpfungs-Flugzeug den ganzen Flügel mit Triebwerk verloren, oder?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war glaube ich eine Herkules...
Grüessli
Marc
Guten Morgen Freunde
Das "Flugzeug" hat gemäss Szenario von der Übungsleitung im Allschwiler Gewerbegebiet ein Motor verloren - das sind ca. 2 - 2,5 Km Luftlinie vom Pistenende 16 - ich glaube kaum, dass wenn die Maschine über Allschwil einen Flügel verloren hätte, dann noch ca 5 Km bis ins Dreispitzquartier geflogen wäre. Die Embraer und auch die MD 80 haben eine Höhe von ca. 3000 - 3500 Fuss wenn sie Allschwil-Dorf überqueren.
Mir ist es eigentlich zeimlich egal, um was für ein Flugzeug es sich bei der Albatros-Uebung gehandelt haben soll.
Mir ist viel wichtiger, dass es sich um eine Uebung und nicht um die Realität gehandelt hat.