Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buslinie Basel-Unique
Marc Seidel
27.11.2002, 09:49
Ab 2. Dezember pendeln 2 moderne Busse mit je 50 Plätzen zwischen Bahnhof Basel SBB und Flughafen Zürich-Unique. Die Busse der Swiss Business Line (http://www.swissbusinessline.com) verkehren im Zweistundentakt. Die Kunden werden von einer Hostess betreut.
Seit rund einem Jahr betreibt die gleiche Firma schon einen Luxus-Shuttle-Service mit einem 8-plätzigen Kleinbus.
Sofern es am Baregg keinen Stau hat ist dies sicher eine gute Alternative zum "Flugzug".
27.11.02ms
....ich finde dieses Angebot aus ökologischer Sicht einen wenig fragwürdig.
Was meint wohl unser SBB-André dazu?
flyingman
27.11.2002, 22:49
Ist immerhin besser, als wenn jeder mit seinem eigenen Wagen nach Zürich fährt.
Ob es für Business Line aufgeht im 2-Stundetakt zu fahren (bei den verstopften Strassen), wird sich zeigen. Zudem kann man bei der SBB auch schon gleich am Bahnhof einchecken. Ich denke, dass vorwiegend die frühen und späten Busse Erfolg haben werden.
Ich wünsche diesem Basler Unternehmen jedenfalls Erfolg. Vielleicht kann er ja später auch mal Zubringer zum EuroAirport spielen.
flyingman
Marc Seidel
28.11.2002, 09:40
Gemäss Interview im 7vor7 meint einer der Geschäftsführer zur Stauproblematik am Baregg, dass die Chauffeure auch Schleichwege kennen würden (via Bad Zurzach)...
Die Erfahrungen der Fahrgäste werden sicher bald publiziert. ;)