PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDG-Flughafenangestellter verhaftet

Mike Steffen
30.12.2002, 13:31
Liebe EAP-Forumler

Diese Nachricht hat mich richtiggehend geschockt:

Angestellter des Airports CDG verhaftet (http://www.tagi.ch/ta/taOnlineNewstickerArtikel?ArtId=91835&rubrikid=643)

Ist der nächste Anschlag nur eine Frage der Zeit? Sollten Flughafenangestellte genauer kontrolliert werden? Ist das überhaupt möglich, ohne das der Betrieb eingeschränkt wird? Wäre so was am EAP auch möglich?

Was denkt Ihr darüber?

Freue mich auf eine angeregte Diskussion...

Rolf Keller
30.12.2002, 15:34
Es ist ja nur naheliegend, dass sich 'unliebsame' Kreise in die Flughäfen einzuschleichen versuchen. Also sind da Kontrollen und Überwachungen besonders wichtig - auch wenn's im ersten Moment unangenehm scheint. Letztlich dienen solche Überwachungen der Sicherheit aller Mitarbeitenden und Passagiere.
Wir werden damit leben müssen, dass Vorbeugen besser ist als Trauern.

Rolf

warlord
30.12.2002, 19:16
Tja, also da brauchen wir uns nun wirklich keine Illusionen zu machen. Wenn eine Organisation unbedingt ein Flugzeug in die Luft jagen will, dann gelingt ihr das mit ein wenig Insider-Kenntnissen, uns zwar auf jedem Flughafen. (In Israel ist's vielleicht ein bisschen schwerer, aber unmöglich ist's auch dort nicht, würde ich behaupten.) Der Betrieb eines Flughafens (oder von irgend etwas) mit 100%iger Sicherheitsgarantie ist schlicht unmöglich.

Meine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades eines solchen Unterfangens am EAP: Kinderspiel