PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWISSCARGO / SWISSAIR

Urs Ruf
10.09.2001, 16:55
Ich weiss nicht wieviele und wer alles hier hier beteiligt ist, aber wenn ich den momentanen Aktienkurs der SR anschaue (Fr. 77.--) und wenn Herr Corti nicht bald etwas tut, so gibt es die SR bald nicht mehr und damit erübrigt sich auch die Diskussion.

Gruss Urs
(P.S. Ich habe übrigen 20 Jahre auf dem EAP gearbeitet)
Aber etwas anderes, ich freue mich jeden Freitag über das Allschwiler - Wochenblatt. Jetzt haben die auch noch eine Rubrik Gesundheit, und jetzt weiss ich auch wieso ich so hohen Blutdruck habe. Ich vermisse die HB-IBS. Hoffentlich kommt die Super Conny bald.

(Edited by taxman at 2:57 pm on Sep. 10, 2001)

Zahler
11.09.2001, 10:11
Frachter Wegzug vom EAP

Die ganze Angelegenheit widerspiegekt auch die aktuelle Situation des einzigartigen (unique) airport, welcher angesichts seiner Fehlinvestitionen retten muss was er kann. Bezeichnend ist, dass die Medienmitteilung nicht von der Swissair kam, sondern als Erfolgsmeldung von Unique!
Der Umzug wurde auch begründet mit dem Wegfall von 1000 jährlichen Lastwagenfahrten. Diese hohe Zahl wird relativiert, wenn man sie durch 365 teilt, d.h. nur 3 Fahrten pro Tag. Es wäre durch Insider zu ermitteln, ob nicht umgekehrt mehr Lastwagenfahrten resultieren, denn meines Wissens sind die SR-Kurse zu einem grossen Teil ausgelastet von Fracht ex Basel (Chemie).