PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpi Nr. 3

Fabian Zimmerli
26.02.2003, 18:04
Hallo zusammen

In der aktuellen Ausgabe vom Cockpit (Nr.3) ist ein Artikel über die Scot Airways.
Dieser sagt, dass die G-BYTY als erste von 8 Do328 nach Bern gekommen sei für den C-Ckeck.
Aufgepasst dies stimmt nicht ganz, habe soeben mid der zuständigen Stelle am Flughafen gesprochen, dieser sagte mir, dass nur 2 von 7 Do328 in Bern gewarted werden. Die 2 solle im Monat April kommen, ist aber noch nichts definitiv!!!!
Also nichts von 8 Dorniers sondern nur 7 und nur noch eine Möglichkeit diese abzulichten.

Gruss Fabian

rebel
26.02.2003, 21:47
Die RUAG ist aber mit der Scot Airways in Verhandlungen über einen Wartungsvertrag für die C-Checks aller Do328 der Scot. Der Auftrag würde sich über rund 2 Jahre erstrecken.

RJ100
27.02.2003, 13:37
Hallo

RUAG ist ja auch in Emmen beheimatet. Finden diese checks dann in Emmen statt oder hat RUAG auch noch andere Niederlassungen?

Gruss,
RJ100

rebel
27.02.2003, 16:30
Die RUAG-Aerospace hat nach meinem Wissen in der Schweiz folgende Standorte: Emmen (Hauptsitz), Dübendorf, Stans, Zweisimmen, Interlaken, Lodrino, Alpnach, Zürich/Kloten, Payerne.

Aus dem Restbestand der Air Engiadina/Swisswings hat sie nun auch noch die 'Aircraft Services Belp (Dornier 328 Maintenance)' übernommen. Und diese Firma ist auf die Do328 spezialisiert und würde kauch die C-Checks der Scot Airways-Maschinen abwickeln.....falls sie den Zuschalg erhalten.

Fabian Zimmerli
28.02.2003, 18:28
Den werden sie wohl auch bekommen.
So wie ich das verstanden habe sind eben nur 2 Do328 definitiv in Bern für den C-Check vorgesehen, danach sollen die Verhandlungen weiter gehen über eine ev. Weiterführung für alle Do's der Scot.