PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divers avions sur LHR

A321-231
23.04.2003, 08:35
En raison d'une baisse de trafic sur la ligne EAP-LHR , SWISS met en place un AVRO RJ100 "Jumbolino" sur certaines de ses fréquences.

RJ100
23.04.2003, 14:44
Hello

This affects only the month of May. After May the A-321 will operate all three daily flights to LHR again.

According to amadeus.net LX will use mostly A-320 aircraft in May and a few with the RJ100. The Sunday morning flight still is a EMB-145.

Regards,
RJ100

RJ100
27.04.2003, 11:41
Die SWISS teilt mit, dass (per 1. Juni?) die BSL-LHR-BSL Strecke wieder mit MD-83 beflogen wird.
Eine Airbus-Crew in Basel zu stationieren sei zu teuer.

Oder sind die ex-Swissair Piloten einfach zu faul nach dem letzten Flug noch nach Hause zu fahren?

RJ100

Unregistered
27.04.2003, 22:50
Na klar sind sie faul die (Z......) Swiss/Swissair Piloten, von Basel nach Z..... zu fahren,nach feierabend (Dienstende)!
Aber die Basler, die flexibler Swiss/Crossair arbeiter, die müssen ihre hinter oder ihre zwei füssen von und nach Z..... bewegen mit Zug oder Auto!
Die Z......, das sind faulste arbeiter nach meiner ansicht nach!
Würden wir für sie auch noch gerade ihres Auto in die Wohnung stellen oder choffieren lassen, dass sie keine schritte gehen müssten!

Ohje arme ex Swissair/Swiss Piloten aus Z.....!!!!!

Rolf Keller
28.04.2003, 00:04
Originally posted by RJ100
[B]Die SWISS teilt mit, dass (per 1. Juni?) die BSL-LHR-BSL Strecke wieder mit MD-83 beflogen wird.
Eine Airbus-Crew in Basel zu stationieren sei zu teuer.

Vielleicht ist dies ein Hinweis darauf, dass der Regionalverkehr schon kurzfristig wieder aus der 'grossen' swiss ausgegliedert werden, wie das durch Aussagen von A.Dosé in der Presse schon ziemlich deutlich vor-angekündigt worden ist. Nicht überraschend wäre es für mich, wenn die restlichen MD-80-ops mit ausgegliedert und auf BSL konzentriert würden.

Rolf Keller

PS: Die Aussagen über die 'Faulheit' von Piloten finde ich ziemlich deplaziert. Ich denke nicht, dass diese Leute eine leichte Zeit haben - egal von welcher Seite sie in diese swiss gestossen wurden. Und noch weniger denke ich, dass wir uns von aussen anmassen können, über die Mentalität und Qualität dieser Menschen loszuziehen. Stoppt doch bitte endlich diesen polemischen Ton, wir haben noch genügend Dinge, die auch sachlich besehen zu Diskutieren geben!

RJ100
28.04.2003, 09:47
O.k. vielleicht war diese Unterstellung falsch. Trotzdem muss man sich aber fragen, weshalb die SWISS es einfach nicht schafft in Basel mal Verbesserungen hinzukriegen.
Meines Wissens nach sind nämlich Zürich-LHR und Genf-LHR nicht profitabel, während die BSL-LHR-Linie sicher gut läuft. Aber die modernen Maschinen fliegen natürlich nicht hierher.

Vielleicht hats damit zu tun, dass Basel eh Wurst ist?

Was die MD-83 betrifft, weiss jemand wieviele jetzt noch in der Flotte sind?

RJ100

filou
28.04.2003, 12:19
hallo rj 100

ich mochte dir nur sagen , ich arbeite am flughafen und jeden tag
wen wir der flug aus london heatrow machen dan sehe ich viefiel
passagiere am bord sind ,und am montag-dienstag-mitwoch- war
es nicht so gut .( letzte woche )
zum beispiel am montag abflug nach heatrow 60 pax
am dienstag abfulg nach heatrow 80 pax
am mitwoch abfulg nach heatrow 50 pax
die abflug seit sin am 7 h morgen und 12 h es gibt auch gute flug
mit 150 oder 180 passagiere aber sie sind serh wenig zu sehen
und fur ein airbus 321 und ein airbus 320 kan es auch beser werden oder ?
und fur die swiss piloten mus man ja nicht so sein das sind arme
leute vieleicht musen sie stampflen gehen nachste jahr oder noch diese jahr.

RJ100
28.04.2003, 15:04
Hallo filou

Ich glaube dir natürlich diese Zahlen. Aber das sind ja nicht so schlechte Zahlen. Ein leerer Platz heisst ja nicht dass SWISS nichts daran verdient, denn zahlreiche Plätze hat ja auch noch British Airways auf diesem Flug. Und die müssen dafür zahlen, auch falls sie den Platz nicht selber verkaufen können.
Und mit 70-80 Personen sollte man ja einen solchen Flug schon profitabel betreiben können, sonst kann man den SWISS-Laden sofort dicht machen.

Was ich mit "gut laufen" gemeint habe ist, dass auf der BSL-LHR Linie keine Konkurrenz herrscht und somit die Ticketpreise hoch sind.

Gruss,
RJ100