PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dornier 328 verkauft

Fabian Zimmerli
29.04.2003, 17:46
Hallo zusammen

war am Sonntag in Bern und habe die D-CIRB der Cirrus Airlines fotografiert. Die Person im Büro C hat mir gesagt, das dass die Ex-Swisswing Do328 HB-AEF sei.
Die Ex-Air Switzerland Do HB-AEG war ebenfalls nicht mehr da. Dazu wusste sie nur, dass die jetzt in Privatbesitz sei.
Kann mir das jemand bestätigen?
Und was für eine Reg. hat sie nun?

Gruss Fabian

Rolf Keller
29.04.2003, 21:41
Hier die aktuellen Daten aus 'Aviation Letter' No 437, April 2003

HB-AEE c/n 3005 (Do328-110) stor Cologne in full Swisswings c/s (sighting 27.3.03)

HB-AEG c/n 3011 (Do328-110) stor Cologne in full Air Switzerland c/s (sighting 27.3.03)

HB-AEF c/n 3017 (Do328-110) sold by Swisswings receiver to BV Management 24.3.03. Leased to Cirrus Luftfahrt as D-CIRB and ferried Berne-Oberpfaffenhofen 25.3.03 for painting

HB-AEI c/n 3041 (Do328-110) stored BRN 03/03 and likely to go to Cirrus Luftfahrt

HB-AEJ c/n 3077 (Do328-120) ferried BRN-Saarbrücken 28.1.03. Sold by Swisswings receiver to Haag-Streit Holding 26.2.03. Reg cancelled 28.2.03. Leased to Cirrus Luftfahrt as D-CIRA and ferried Oberpfaffenhofen-Mannheim 13.3.03.

betr. 'Aviation Letter': 'AL' ist eine Zeitschrift, absolut sec, mit wenigen Bildern und ausschliesslich Mutationen, Neuzulassungen, Bestellungen, Crashs, aktueller Info und wenigen (Schwarzweis-) Bildern sowie etwas (auf die Spotter'gemeinde' spezialisierte) Werbung. Seit - ich schätze - weit über 30 Jahren ist AL das zuverlässigste Blatt für Regs. Die aktuelle Nummer hat etwa 70 Seiten! Das Typenspektrum reicht diesmal von AERO L-29 Delfin bis Yunshuji Y-12-II ....

Und das Gute daran: Aviation Letter wird am EAP auf der Schweizer Seite am Kiosk für Fr. 3.30 pro Monat verkauft. Wohl kein Shop auf der Welt verkauft es so billig, und wahrscheinlich ist selbst das Abo (via England) teurer.
( :D Und bitte diese Info nicht ans Kioskpersonal weitergeben, sonst erfinden die den seit 20 Jahren ersten Preisaufschlag! :D )
Am EAP-Kiosk liegen die 'AL' nicht im Regal auf, sondern müssen bei den Kioskfrauen verlangt werden. Die aktuelle Nummer gelangt um den 20sten des Monats herum in den Verkauf. Am EAP-Kiosk sind die vorangehende Ausgaben meist noch einige Monate erhältlich, da die überzähligen Hefte nur einmal jährlich zurückgeschickt werden.
Prädikat: für den Freak absolut lohnenswert, z.B. als Ergänzung zwischen den JP's!

Fabian Zimmerli
30.04.2003, 12:28
Danke für deine Infos.
Muss wohl in nächster Zeit mal an den EAP-Kiosk ;)
Scheint sehr interessant zu sein :D

Mike Steffen
30.04.2003, 19:47
Ich hab vor langer Zeit den AL auch an dem besagten Kiosk zum ersten Mal erworben... Die Kioskfrau hat mich gefragt, ob ich den schon kenne?!? Danke auf diesem Wege für den Tip...

Der AL ist für die einen fast wie eine "Bibel", habe aber auch schon hören müssen, dass es sich wie ein Telefonbuch liest... Für mich aber ist der Schunken unverzichtbar geworden.

Mein Abo habe ich unlängst für GBP 36.00 verlängert, der Kiosk-Preis ist also mehr als unschlagbar :p

MIke