Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HB-INV HB-INZ ...
frank benz
05.02.2002, 21:45
Hat sich die Crossair von einigen Ihrer "MD-8x" schon verabschiedet? Bei meinen Besuchen auf dem EAP fällt mir u.a. auf, dass das Flagschiff der Crossair (HB-INV) nicht mehr anzutreffen ist... wurde Sie etwa verkauft? und wenn, wohin? (HB-INV war das Vorbild für die unzählig produzierten Flugzeugmodelle einer MD von Crossair)
eapfreund
05.02.2002, 22:31
Hi,
Kurze Info, gefunden auf dem Net:
Odette Airways, eine neue Charter-Airline am Schweizer HimmelOdette Airways wird als neue SchweizerFluglinie am 1. Februar 2002 den Betrieb aufnehmen. Geflogen wird mit der ex Crossair Boeing/McDonnell Douglas MD-83 HB-INV. Für die neue Airline wurde das Flugzeug umbemalt und erhielt im Heck ein Schweizer Kreuz sowie auf dem ganz weissen Rumpf einen grossen Schriftzug «Odette Airways». Die neue Fluglinie will vorerst nach Pristina, Skopje und Ohrid fliegen und später das Streckennetz weiter ausbauen. Odette Airways gehört wie die mit zwei Douglas DC-3 operierende Classic Air zur Odette AG, die ihren Geschäftssitz an der Kanalstr. 29 in Glattbrugg hat. Odette AG ist eine Beratungsfirma in den Bereichen Immobilien, Sponsoring, Finanzen, Beteiligungen und Privatisierungen.
Michael Koerte
05.02.2002, 22:44
Hi Frank,
folgende Infos liegen mir vor:
HB-INR verleast an Nordic Airlink
HB-INV verkauft an Odette Airways
HB-INW verleast an Spanair (jetzt EC-HVC)
HB-INZ verleast an Spanair (jetzt EC-HVX)
HB-ISX bei LX im Einsatz
HB-ISZ bei LX im Einsatz
HB-IUG bei LX im Einsatz
HB-IUH bei LX im Einsatz
HB-IUM bei LX im Einsatz
HB-IUN bei LX im Einsatz
HB-IUO bei LX im Einsatz
HB-IUP bei LX im Einsatz
Grüsse
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.