Sehr schöne Bilder, Joel! Ich wollte heute morgen auch spotten, doch die Herren kamen alle eine halbe Stunde zu früh und es hätte mir nicht mehr auf die erste Staffel gereicht.
Ich wollte nämlich zum Morgen-Anflug 16 fahren: Es gibt eine Stelle, wo man morgens bis etwa 10 Uhr (Sommer) bzw. 11 Uhr (Winter) passable Anflugaufnahmen machen kann - wenn die Maschinen auch noch etwas hoch und ohne (terrestrischen) Hintergrund sind. (Für Digi-Fotografen gelten wohl noch etwas andere Zeiten als für mich alten Dia-Kämpen.)
Früher konnte man vom jetzigen Belvedère dem Zaun entlang den Weg über die Bahnlinie auf die andere Seite der Pistenachse nehmen (allerdings nur zu Fuss/per Velo). Ich meine, dieser Bahnübergang ist aber jetzt gesperrt.
Mit dem Auto ist es etwas einfacher: Nicht die übliche Autobahn-Ausfahrt fürs Belvedère, sondern eine später. Nach der Ausfahrt links abbiegen, Autobahn überqueren, gleich nach der Rampe in den ersten Feldweg links einbiegen und alles entlang der Autobahn zurückfahren. Vorbei an einem Moto-Cross-Gelände. Durch Schilder nicht beeindrucken lassen. Bis in in eine kleine Senke (mit Unterführung unter Autobahn) fahren, dort parkieren. Noch etwa 200 Meter entlang der Autobahn zu Fuss gehen, bis fast zum Waldrand. Etwas Höhe gewinnt man noch, wenn man das Autobahn-Bord hochsteigt bis zum Zaun. Dies ist wegen den Brombeergebüschen allerdings nur was für lange Hosen

.
Rolf