Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Iceland Express

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Muttenz
    Beiträge
    363

    Iceland Express

    Anbei zwei Bilder der HB-JIF von heute - das Wetter hat ausnahmsweise mal auf die Minute hingehauen.



    Ralph Kunadt
    Airlinerphotos.com

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Allschwil
    Beiträge
    1.205
    Whowwwwwwww - super

    Merci Ralph

    Haupteigentümer Baltic Aircraft Ltd.
    JP-107-6105 Tokyo, Minato-ku

    Haupthalter Hello AG
    CH-4030 Basel, Dufourstrasse 25, Postfach 238

    Die Finanzmärkte sind verworren
    Geändert von Urs Ruf (02.03.2006 um 14:40 Uhr)
    Griessli Urs
    "Keep Your Eyes On The Skies"

    Meine Bilder bei Airport-Data


  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    206
    Wow, sieht cool aus!

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.068
    Und ein frecher Vogel (hoffentlich ohne Virus ) musste den neuen Konkurrenten im Luftraum auch gleich näher angucken...

    Marc Seidel
    AERONET.CH - Website für Aviatik-Interessierte

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    107
    Jepp, wirklich schöne Fotos

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    266
    Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und fürs Reinstellen, Ralph und Marc! Sieht doch wirklich nett aus, die Lady, das Rabengetier hat einen guten Geschmack

    Und nicht verzweifeln, Urs, so gewunden sind die Pfade des Finanzdschungels nun doch wieder nicht!

    Härzlig,

    Margie
    "Beam me up, Scottie, there is no intelligent life down here."

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Zürich Downtown
    Beiträge
    474
    Schöne Fotos , danke!

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.068

    HB-JIF

    Heute um 11:30 war Zeit zum Abschied nehmen (1 Pax an Bord):
    FHE 001 to REYKJAVIK, ready for departure...



    Mach's gut in Island JIF! Und besuch uns mal wieder...
    Marc Seidel
    AERONET.CH - Website für Aviatik-Interessierte

  9. #9
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    497
    Ich habe auch gemeint, dass sie nach Reykjavik abdüsen würde. Der Pilot hat aber clearence für Keflavik eingeholt. Versprecher des Piloten oder richtige Destination? Gruss Werni

  10. #10
    Mathis Guest
    Zitat Zitat von eapspotter
    Ich habe auch gemeint, dass sie nach Reykjavik abdüsen würde. Der Pilot hat aber clearence für Keflavik eingeholt. Versprecher des Piloten oder richtige Destination? Gruss Werni
    Der Verkehrsflughafen von Reykjavik liegt in Keflavik.
    Das ist so wie Echterdingen -> Stuttgart oder Hügelsheim -> Karlsruhe/Baden...
    Gemeint ist schon das gleiche, also schon "richtige Destination"


    Hab aber noch eine andere Frage:
    Ich fliege eventuell Ende Mai von FDH mit Iceland Express nach KEF. Dachte immer die hätten B737, aber jetzt schwirrt hier am EAP eine MD80 von denen rum. Könnte mir jemand freundlicherweise die Flotte von denen hier reinstellen? Wäre super nett, danke. Ich find dazu nämlich nichts, und auf den Seiten über Flotten die ich kenne steht, dass die ausschliesslich B737 fliegen.
    Geändert von Mathis (04.03.2006 um 12:11 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Mathis
    Dachte immer die hätten B737
    Die B737 ist History (s. auch http://www.airfleets.net/flottecie/Iceland%20Express.htm). G-STRB ist nun bei FlyBe im Einsatz.

    Hello wird (ab 1.3.06/7.4.06/15.5.06) alle drei zusätzlichen MD-90-30 ex SAS für Iceland Express ab Keflavik im Einsatz haben.
    (Die bisher schon für BritishJet ab Malta eingesetzte Hello MD-90 bleibt weiterhin in diesem Vertrag und zwei MD-90 fliegen auf Ferienchartern ab der Schweiz, und erfreulicherweise viel häufiger als letztes Jahr ab EAP .)

    Die bisher bei Iceland Express eingesetzten MD-80 TF-JXA/B werden gemäss 'Aviation Letter' mit dem Eintreffen der Hello MD-90 retourniert.

    Rolf

  12. #12
    Mathis Guest
    Zitat Zitat von Rolf Keller
    Die bisher bei Iceland Express eingesetzten MD-80 TF-JXA/B werden gemäss 'Aviation Letter' mit dem Eintreffen der Hello MD-90 retourniert.

    Rolf
    Danke Rolf für die ausführlichen Informationen!
    Das heisst, dass ich dann im Mai eine MD90 (Ex-SAS? Hello?) erwische, oder? :-)

  13. #13
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Mathis
    Das heisst, dass ich dann im Mai eine MD90 (Ex-SAS? Hello?) erwische, oder? :-)
    Das ist sozusagen garantiert !

  14. #14
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Hartheim / Breisgau
    Beiträge
    181
    HB-JIF musste heute um 13:00 als FERRY FHE5000 in ZRH einen Charter übernehmen, da eine Schwestermaschine immernoch in Basel festsitzt!
    ...wird nach Flugplan voraussichtlich heute abend nochmals in BSL als FERRY aus Djerba vorbeischaun.
    Leider sind die Homepages der Flughäfen BSL und ZRH noch dicht, so dass ich mir die Informationen aus dem Teletext holen musste.
    Ebenfalls wird um 15:00 eine Lufthansa als FERRY BSL in Richtung Stuttgart verlassen ...

  15. #15
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    106

    Einsatz der MD-90-30

    Zitat Zitat von Rolf Keller
    Hello wird (ab 1.3.06/7.4.06/15.5.06) alle drei zusätzlichen MD-90-30 ex SAS für Iceland Express ab Keflavik im Einsatz haben.
    (Die bisher schon für BritishJet ab Malta eingesetzte Hello MD-90 bleibt weiterhin in diesem Vertrag und zwei MD-90 fliegen auf Ferienchartern ab der Schweiz, und erfreulicherweise viel häufiger als letztes Jahr ab EAP
    Hallo Rolf,

    meine Info ist, dass die Hello-Flotte künftig so eingesetzt wird:
    • HB-JIA: Charter
    • HB-JIB: Iceland Express ab 05.2006, war vorher bei BritishJet.com
    • HB-JIC: Charter
    • HB-JID: Iceland Express ab 04.2006
    • HB-JIE: BritishJet.com ab 05.2006 (ersetzt somit HB-JIB)
    • HB-JIF: Iceland Express ab 03.2006

    Es hiess ja von Anfang an aus Basel, dass voraussichtlich nicht alle 'neuen', ex SAS-MD-90-30 für Iceland Express zum Einsatz kämen. Warum es aber zum Tausch zwischen 'Juliett-India-Bravo' und 'Juliett-India-Echo' kommt, weiss ich nicht; ich vermute aber, dass es wartungstechnische Gründe sind.

    Gruss, Reto
    Geändert von swissdakota (04.04.2006 um 06:22 Uhr)
    Viele Grüsse, Reto
    ---------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •